Senioren in Rheine 2022
Jan, Nelson, Manfred & Ágoston

Beim dritten von vier Liga-Wettkämpfen der SSF-Bonn-Senioren galt es, ungeachtet zahlreicher kurzfristiger Ausfälle, die Tabellenspitze oder zumindest eine Platzierung in der Spitzengruppe zu verteidigen.

Bei schönstem Wetter fand der Start um 14:00 Uhr zur heißesten Zeit des Tages bei sonnig satten 31 Grad statt. Zunächst galt es die 1.500 Meter im Dortmund-Ems-Kanal ohne Neopren schwimmend zurückzulegen. Nach 25:45 Minuten kam Ágoston als Fünfter und erster SSFler aus dem Wasser und ging damit als erster des Teams auf die 37 km lange Radstrecke. Manfred (16.) und Nelson (22.) folgten ca. fünf Minuten später und konnten sich mit starken Leistungen auf dem Rad nach vorne arbeiten, während Jan weitere fünf Minuten später auf die Radstrecke ging.

Beim 10km-Lauf zündete Nelson den gewohnten Turbo und konnte mit der viertschnellsten Laufzeit des Tages auf den siebten Gesamtrang vorlaufen. Manfred konnte mit einem soliden Lauf seine Platzierung halten und finishte als 12. Ágoston musste nach starkem Schwimmen beim Radfahren der Hitze Tribut zollen, konnte aber mit einem guten Lauf den 17. Gesamtrang erringen. Aufgrund verletzungsbedingtem Trainingsrückstand hatte Jan einen schweren Tag, so dass es bei ihm vor allem um das Finishen für die Mannschaft ging. Am Ende kam der 45. Platz heraus, der wesentlich besser als die 64 Punkte für ein Nicht-Antreten war.

Trotz der tollen Einzelleistungen war das Mannschaftsergebnis nur schwer einzuschätzen. Die Ergebnisliste brachte Klarheit: es hatte für den fünften Platz gereicht. Die Teams aus Witten, Buschhütten und Netphen kamen aufs Siegertreppchen und waren wohl vollzählig und optimal besetzt angetreten. Trotz allem konnten die SSF-Senioren in der Tabelle punktgleich hinter Netphen noch den zweiten Platz sichern, also alles auf Sieg beim letzten Wettkampf in Ratingen.

Vielen Dank für die Unterstützung

Wir danken für die Unterstützung.
physio