An einem wunderschönen, sonnigen Spätsommersonntag war es endlich wieder soweit. Die Bonner Damen starteten zuhause gegen das frisch aufgestiegene Team aus Mainz in die Saison.
Auch für die Mainzer Damen war es der Saisonauftakt. Sie konnten sich die letzten Jahre über großen Zuwachs freuen und so reisten sie mit einem großen Kader und vielen jungen Spielerinnen an. Eine gute Voraussetzung für ein spannendes Spiel!

Und so ging es los, erster Draw der Saison!
Die Bonn Lions starteten gut ins erste Quarter. In der 3. Minute gingen die Bonner Damen mit dem ersten Tor durch eine Einzelaktion unserer #19 in Führung. Die Attack musste erst einmal ins Spiel finden sowie Übersicht und Ruhe gewinnen. Dies gelang im Laufe des Spiels immer mehr, sodass weitere erfolgreiche Torschüsse folgten und somit das erste Quarter mit 5:0 gewonnen wurde.

Trotz eines kleinen Kaders wurde gehusselt. Jede legte noch einen Zahn zu, sodass teilweise auch schon in der Attack oder im Midfield Bälle zurückerobert werden konnten. Nach der ersten Halbzeit konnte eine 8:0-Führung verbucht werden. Unter anderem fiel ein Tor durch unsere Defensivspielerin Isabella Richter. Die Mainz Musketeers hatten einige starke Spielerinnen dabei, dabei unter anderem eine junge Goalie, die viele unserer Torschüsse vereitelte.
In der 36. Minute fiel dann doch das erste Gegentor. Zuvor gab es gute Defensivaktionen der Bonnerinnen inklusive guter Saves unserer Goalie Paulina Schröder. Insgesamt ging das Konzept des 2-Man-Games in der Attack auf, durch gutes Zusammenspiel konnten schöne Tore erzielt werden.

Nach spätem 2. Gegentreffer in der 59. Minute endete das Auftaktspiel mit einem 14:2-Sieg für die Bonner Damen. Die MVP-Trophäe ging an Katharina Brecht aus der Attack für unermüdliche Redefense, erfolgreiche Groundballfights sowie Tore und Assists.
Insbesondere unsere neueren Spielerinnen konnten eine Menge dazulernen und zeigten eine enorme Entwicklung im Verlauf des Spiels.
Wir danken den Mainzer Damen für das faire Spiel, wir freuen uns auf das nächste Aufeinandertreffen in der Rückrunde!

1. Quarter (5:0), 2. Quarter (3:0), 3. Quarter (3:1), 4. Quarter (3:1)

#54 Leoni Voß (4), #21 Katharina Brecht (3/1), #8 Franziska Halbach (2/1), #7 Ella Gutenberg (2), #19 Cornelia Heik-Guth (1), #33 Ilka Buning (1), #49 Isabella Richter (1)

Vielen Dank für die Unterstützung

Wir danken für die Unterstützung.
physio