Am Sonntag, dem 10. März, fand endlich wieder ein Heimspieltag An der Josefshöhe statt. Die Damen der Bonn Lions, motiviert und bereit, gingen um 11:00 Uhr in ihr zweites Match der Rückrunde. Mit der Erinnerung an eine Niederlage im Hinspiel im Hinterkopf empfingen sie die Dortmunderinnen – voller Hoffnung auf ein spannendes und ereignisreiches Spiel.

Im ersten Quarter taten sich die Löwinnen schwer, ins Spiel zu finden und mussten sich gegen gut aufgelegte Gegnerinnen erst einmal warm spielen. Einige Schüsse verfehlten das Tor, und die Dortmunder Torhüterin machte uns das Leben nicht einfach. So lagen die Dortmunderinnen nach kurzer Zeit bereits mit 0:3 in Führung. In der 14. Minute startete die Defenderin Anja (#93) ihren Lauf über das ganze Spielfeld. Sie ließ sich von den Gegenspielerinnen nicht beirren und krönte ihren Sprint mit einem Tor. Damit war der Bann gebrochen und die Bonnerinnen starteten ihre Aufholjagd.
Nach einer feurigen Ansprache in der Pause der Captains kehrten die Bonn Lions ehrgeizig auf das Feld zurück. Das zweite Quarter begann sehr gut, schon nach wenigen Sekunden konnten die Lions das 2:4 durch #54 Leoni feiern. Die Dortmunderinnen kamen in der folgenden Phase trotz vieler Versuche nicht zum Abschluss. Das Bonner Tor wurde von #9 Paulina erstklassig gehütet. In der 24. Spielminute konnte #54 Leoni dann den dritten Treffer für die Lions erzielen. Kurz darauf gelang der #12 Nicole der Ausgleich zum 4:4. Nach einer starken Leistung im zweiten Quarter, in dem die gegnerische Mannschaft kein Tor erzielen konnte, gingen die Teams in die Halbzeitpause.
Mit frischer Energie starteten beide Mannschaften in die zweite Spielhälfte. Die Bonnerinnen konnten den ersten Draw gewinnen und gingen erstmals mit 5:4 in Führung, erneut durch #54 Leoni. Die #54 behielt ihren Zug zum gegnerischen Tor und konnte den Vorsprung mit einem weiteren Treffer ausbauen. Doch die Dortmunderinnen hielten dagegen und verkürzten auf 5:6. Im dritten Viertel lieferten sich beide Teams ein ausgeglichenes Match und gingen mit einem Spielstand von 7:6 in die letzte Pause.

Die Entscheidung fiel im letzten Viertel. Die Bonn Lions spielten bedacht und ließen sich Zeit im Spielaufbau. In der 48. Minute konnte erneut #54 Leoni mit dem Tor zum 8:6 glänzen. Wenig später bereitete sie einen schönen Angriff vor, der von #20 Lena eiskalt zum 9:6 vollendet wurde. Mit drei Toren Vorsprung begannen die finalen Spielminuten. Die Bonner Damen ließen sich jetzt Zeit und legten Wert auf Ballbesitz und sichere Pässe, um den Gegnerinnen keine Chance zum Ausgleich zu geben. Kurz vor Ende des Spiels nahm die Partie nochmals Fahrt auf. Die Dortmunderinnen erzielten ein weiteres Tor und verkürzten zum 9:7. Dies wurde jedoch von den Bonner Spielerinnen gekontert und die #20 Lena verwandelte zum 10:7. Wenige Sekunden vor Abpfiff gelang den Gästinnen noch der Treffer zum 10:8 Endstand.

Eine starke Leistung der Damen, die mit nur einer Auswechselspielerin personell knapp besetzt waren. Herausragende Spielerin war Leoni Voß, die mit 6 Toren den Sieg der Bonner Damen erst möglich gemacht hatte und damit verdient zum MVP gewählt wurde. Herzlichen Dank an das Team aus Dortmund für ein spannendes Spiel!

Nach einer kurzen Umbaupause betraten die Lacrosse-Herren den Platz. Das Heimspiel gegen Köln B konnte leider nicht stattfinden. Um den sonnigen Nachmittag trotzdem mit Lacrosse verbringen zu können fanden sich einige Herren zum lockeren Spielen mit den Gästen aus Dortmund ein. Auf dem Kleinfeld trafen die zwei Teams in 5x10 Minuten aufeinander.

Der Tag klang mit einem gemeinsamen Pizzaessen der Spielerinnen und Spieler aus, um den erfolgreichen Heimspieltag gebührend zu feiern.

 

Vielen Dank für die Unterstützung

Wir danken für die Unterstützung.
physio