Wenn auch schon mehrmals angekündigt wurde, dass Bonn es nicht mehr so spannend machen wolle, haben sich die Bizeps Volleys bis zum Tie-Break am vergangenen Sonntag in Münster mal wieder selbst übertroffen. In den neuen Karnevalstrikots, in denen pünktlich zur Sessionseröffnung am 11.11. gespielt wurde, führte es die Rheinländerinnen in die Halle am Berg Fidel.

Auf Trainer Sebastian Ehrlich und Libera Klaudia Czyz musste die Mannschaft an diesem Tag verzichten. So übernahm Niclas Schlüter das Zepter von der Seitenlinie aus und Bonn startete in einen ersten Satz, in dem vieles sehr gut funktionierte. Mit 25:14 hatten die Bizeps Volleys in fast allen Elementen die Oberhand. Gerade die Abwehr und Annahme zeigte sich so sicher, dass Zuspielerin Jil von der Stein alle Angreiferinnen in Szene setzen konnte und nach einer knappen Viertelstunde der Fokus auf den zweiten Satz gelenkt wurde.

Zwei ärgerliche Sätze

Der Fokus wurde jedoch nicht behalten. Münster punktete ein ums andere Mal und ließ im Block und in der Abwehr kein Vorbeikommen. So setzte sich das Team, in dem unter anderem Spielerinnen, die zuvor noch in der Bundesliga aufgeschlagen hatten, ab und erspielten eine Führung, die bis zum Ende hin anhielt. Auch, wenn Bonn Münster noch zu einigen Wechseln zwang und gegen Mitte des Satzes Kampfgeist zeigte, gewann die Heimmannschaft den zweiten Durchgang mit 21:25.

Der dritte Satz schien wieder wie der erste zu beginnen. Bonn zeigte starke Aufschläge und Libera Lina Adams agierte flink in Abwehr und Annahme. Bei einem Spielstand von 7:13 schienen die Bonnerinnen nicht mehr allzu viel falsch machen zu können und hätten das Spiel eigentlich ruhig zu Ende spielen sollen. Leider kam es anders. Der USC Münster fand in das Spiel zurück und Bonn nicht mehr wirklich hinein. In der Crunchtime konnten die Bizeps Volleys die starken Außenangreiferinnen aus Münster nicht mehr aufhalten und mussten sich ärgerlicherweise 22:25 geschlagen geben.

Sieg im vierten und fünften Satz

Der vierte Satz entwickelte sich einem echten Kopf-an-Kopf-Rennen. Bei 15:15 schein der Satz weiterhin offen zu sein und die Mannschaft aus dem Rheinland lieferte sich mit dem Team aus dem Münsterland einen echten Fight auf Augenhöhe. Letztendlich behielt Bonn gegen Ende des Satzes die Nerven und verwandelte den Satzball. Mit 25:21 ging der vierte Satz somit an die Bizeps Volleys.

Im Tie-Break zeigte Bonn nun nochmal Bizeps und übte von Beginn an genügend Druck auf Münster aus, sodass bei einem Punktestand von 10:3 wenige Zweifel bestanden, dass sich die Bizeps Volleys die zwei Punkte holen würden. Dem war letztendlich so und die Freude mit einem 5:15 abermals einen Tie-Break für sich entscheiden zu können war riesig.
Mvp wurde auf Bonner Seite Libera Lina Adams, die in der Annahme eine Konstante für das Team war und in der Abwehr eine starke Leistung präsentierte. Auf der Seite des USC Münster II wurde Ines Bathen ausgezeichnet. Ein Dank gilt den Fans, die an diesem Tag in Münster für Stimmung gesorgt haben und die rheinischen Jecken abseits des Feldes unterstützen.

Fokus auf ein Doppelspieltagswochenende mit einem Heimspielkracher

Der Fokus in dieser Trainingswoche liegt auf zwei Spieltagen gegen durchaus unterschiedliche Mannschaften. Am Samstag, den 19.11.2022, geht es gegen den Erstplatzierten und Altbekannten RC Sorpesee. Kaum eine Saison ist vergangen, in dem sich die beiden Teams nicht gegenüberstanden. Beide Absteiger aus der 2. Bundesliga Nord wird dieses Kräftemessen wichtig sein und auch, wenn das Team aus dem Sauerland derzeit im klaren Vorteil ist und neben drei Siegen mehr auch zehn Punkte mehr auf dem Konto verzeichnet, sind die Bizeps Volleys hochmotiviert, in der Tabelle nochmal hochzuklettern und das kommende dritte Heimspiel zu gewinnen.

Am Sonntag, den 20.11.2022, geht es dann schon wieder nach Münster. Hier wartet die junge Vertretung Münsters, der VCO Münster, auf die SSF Fortuna Bonn. Das Spiel startet um 18:00 in der Ballsporthalle Pascal-Gymnasium Münster.
Die Bizeps Volleys freuen sich auf dieses spektakulären Doppelspieltag.

Vielen Dank für die Unterstützung

Wir danken für die Unterstützung.
physio