Foto: R. Schramm

Unter dem Motto „55 Jahre STA Glaukos bei den SSF Bonn 1905 e.V.“ hatte die Tauchabteilung der SSF Bonn ihre Mitglieder am 20.08.2022 zu einer gemütlichen Jubiläumsfeier mit Abendessen und Rahmenprogramm in die Gaststätte „Die Glocke“ in St. Augustin eingeladen.

Zahlreiche Abteilungsmitglieder waren der Einladung gefolgt und wurden vom Abteilungsleiter Rainer Meyer und seinem Stellvertreter Arno Wertenbruch begrüßt.

Neben einem opulenten Buffet und interessanten Gesprächen wurden Fotos aus dem Vereinsleben präsentiert. Außerdem zeigte Rainer Meyer tolle Unterwasserfotos, die er mit Fluoreszenzbeleuchtung aufgenommen hat. Dabei werden unter Wasser Korallen nachts mit Blaulicht beleuchtet. Die Korallenpolypen leuchten dann grün, orange und rot. Manche Fische und Muscheln leuchten auch grün und rot. Zwei Beispiele sind hier beigefügt.

Am Ende waren sich alle Anwesenden einig: es war eine gelungene Feier und man freut sich schon auf die 60-Jahrfeier in 5 Jahren.

Maike Schramm

Vielen Dank für die Unterstützung

Wir danken für die Unterstützung.
physio