Die Stimmung war grandios als die Damen der SSF Fortuna die Gäste des USC Münster II am Karnevalssamstag in die Hardtberghalle einluden. Mit Karnevalsmusik im Hintergrund und vielen kostümierten Jecken auf der Tribüne durften sich beide Mannschaften von bester Seite zeigen. Nach fünf gespielten Sätzen und gut knappen zwei Stunden Spielzeit können sich die Ausrichter über einen verdienten Sieg freuen (3:2; 23:25, 25:21, 18:25, 25:20, 15:7).
Schon in der Vorrunde war das Match der beiden Team heiß umkämpft und auch damals traten die Damen kurz nach Karnevalsbeginn am 11.11. in ihren neuen bunten Trikots auf, konnten unter Leitung von Co-Trainer Niclas Schlüter wie auch an diesem Wochenende zwei Punkte für die Gesamtwertung mitnehmen.
Früh ging der USC an diesem Spieltag in Führung. Während die Gastgeber keinen Druck im Aufschlag erzeugen konnten und die Annahme besonders in der Mitte des Satzes unter der Härte der gegnerischen Aufschlägen litt, konnten die Münsteranerinnen mit taktischen Angriffen oft direkte Punkte erzeugen. Zwar fing sich das Team um Coach Ehrlich zum Ende des Satzes nochmal und erhöhte so den Druck auf den Gegner, musste aber zunächst den ersten Satzverlust einstecken (23:25).
Im zweiten Satz durften sich die Gäste ebenfalls über einen kurzen Vorsprung freuen, früh schafften die Damen der Bundesligavertretung ihr Stärken in Angriff und Abwehr zu zeigen, wodurch die Bonnerinnen zunehmend in Bedrängnis gerieten. Lange Ballwechsel, meist mit einem guten Ausgang für Bonn und nun taktische Aufschläge brachten den Ausgleich. Am Ende konnten besonders die eingewechselten, ehemaligen Spielerinnen Lamby und Schaefermeyer, die ihr altes Team an diesem Wochenende unterstützten, den Satzgewinn fürs Team erlangen (25:21).
Im dritten Durchgang schienen sich die Gäste wieder gefangen zu haben, auch hier gingen sie früh in Führung und konnten diese im Satz immer weiter ausbauen. Zuletzt schafften es die Damen aus Bonn nicht, Angriffe im gegnerischen Feld zu versenken und auch der Aufschlagdruck nahm wieder ab. Deutlich musste man den Satz mit 18:25 abschenken.
In den letzten beiden Sätzen ließen sich die Gastgeber jedoch den Sieg nicht mehr nehmen. Anfangs entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, doch vor allem im vierten Satz konnte eine starke Abwehr und aggressive Angriffe über die Mittelblockerinnen Faller und Molitor den Satzgewinn erleichtern. Im Tiebreak fuhr Kapitänin Maasewerd erst mit einer Aufschlagserie, dann abschließend mit einer Angriffsserie auf, wodurch sie nicht nur den Matchgewinn fürs Team sicherstellte, sondern sich neben der Münsteranerin Hoenhaus, ebenfalls die MVP-Medaille verdiente.

Nach einem spielfreien Wochenende zeigen sich die Rheinländerinnen im Doppelspielwochenende.
Nach dem langen Spiel und dem feierintensiven Wochenende können sich die Bizeps Volleys glücklich schätzen, in der nächsten Woche erstmal spielfrei zu haben. Erst in der ersten Märzwoche starten sie direkt mit zwei Spielen in das Finale der Saison. Zuerst empfängt man dafür den VCO Olympia Münster, welcher sich zurzeit auf dem 10. Platz befindet. Am Sonntag steht dann die weite Auswärtsfahrt zum Tabellenführer und vorzeitigem Meister RC Sorpesee an. Die Bizeps Volleys wollen an dem Wochenende das Maximum rausholen, um sich von dem derzeitigen sechsten Platz weiter Richtung Treppchen zu bewegen und am Ende eine Chance auf einen Platz unter den besten Drei zu erlangen. Das Team freut sich daher besonders an diesem Wochenende auf Fans im Hardtberg, wenn am Samstag um 16 Uhr zum Spiel gegen den VCO angepfiffen wird. Am Sonntag kann das Spiel auf Top-Niveau dann im Livestream verfolgt werden.

Vielen Dank für die Unterstützung

Wir danken für die Unterstützung.
physio