v.l.: Hinten/Reihe 3: Christopher Scheffer und Jani Juusti, Reihe 2: Friederike Schlotmann, Gundula Schwend, Kristin Oertel, Michaela Strnadova, Michelle Mittermüller, Michelle Klaiber, Anika Weißkirchen, Kaja Walossek, Elena Bröker, Pawel Alexiadis; Reihe 1: Claudia Birkigt, Emma Fischbach, Manuela Stüßer, Lara Kraft, Leah Bartz, Luisa Jahn. Fehlend: Jana Feix, Marlene Oertel, Amira Taube, Ellen Kunigk, Karen Mittermüller, Lotte Vallema. (Foto: Lucas Grünewald)

Am 03.12.22 machten sich sowohl die Damen- als auch die Herrenmannschaft der SSF Dragons Bonn früh zum Spieltag nach Hamburg auf, um gegen die Mannschaften der ETV Piranhhas Hamburg anzutreten.

Um 14 Uhr hieß es Anpfiff für die Damen. Die Mannschaft startete gut ins Spiel, direkt zu Spielbeginn gelang Emma Fischbach das erste Tor nach Vorlage von Elena Bröker. Auch nach einem Gegentor der Lady Piranhhas konnten die SSF Dragons durch ein Tor von Kaja Waloßek (Vorlage Anika Weißkirchen) erneut in Führung gehen. Vor Ende des ersten Drittels gelangen allerdings auch den Gegnerinnen noch zwei Tore. Nur zehn Sekunden vor der Pause schoss Leah Bartz ein Tor von der Mittellinie, sodass der Stand zur ersten Pause mit 3:3 Toren ausgeglichen war.

Im zweiten Drittel gingen die Bonner Damen durch Elena Bröker (Vorlage Amira Taube) zunächst erneut in Führung. Durch zwei Tore der Hamburgerinnen gerieten sie allerdings bis zur Pause mit einem Tor in den Rückstand.

Nach der zweiten Pause bauten die Lady Piranhhas ihre Führung weiter aus. Doch auch den Dragons gelangen weitere Treffer (Elena Bröker und Michaela Strnadová). Kurz vor Ende des Spiels entschied Trainer Jani Juusti, Torhüterin Marlene Oertel durch eine sechste Feldspielerin zu ersetzen. Leider glückte daraufhin nicht der Anschlusstreffer, dafür aber den Hamburgerinnen zwei weitere Treffer zum Endstand von 9:6 Toren.

Torhüterin Marlene Oertel gab nach dem Spiel im Interview an, dass die Mannschaft weiter an ihrer Effektivität und Chancenverwertung arbeiten müsse und sich bereits auf dir Rückrunde freue, um hier weiterhin im Training Gelerntes umzusetzen. Der nächste Spieltag für die Bonner Damen findet im kommenden Jahr am 07.01.23 im Sportpark Nord statt. Zwischendurch treten die Damen im Floorball Deutschland Pokal am 17.12.22 gegen die Damen aus Mainz an.

Lara Kraft

Vielen Dank für die Unterstützung

Wir danken für die Unterstützung.
physio