Mit einem kompakten Team ging es für unsere Herren letztes Wochenende nach Bochum - im Gepäck lediglich ein tapferer Auswechselspieler, keinem Facer, während unser zweiter Torwart in der Offensive aushalf. Dank der wertvollen Unterstützung aus unserer Jugendabteilung konnten wir überhaupt einen Wechselspieler aufbieten.

Die Erwartung, dass die SG Bochum/Düsseldorf mit ihrem erfahrenen Kader früh versuchen würde, einen Vorsprung herauszuspielen, bewahrheitete sich. Trotz guter Phasen im Ballbesitz lag man nach einem verschwitzten zweiten Quarter gut hinten. Mit verbessertem Zugriff auf Groundballs und einem effektiveren Ballbesitz gelang es, den Abstand zu den Hausherren in der zweiten Spielhälfte zu verringern und die seit November geübten Strategien und Spielzüge deutlich besser auf das Feld zu bringen. Am Ende mussten die Herren sich dann mit einem 03:15 geschlagen gegeben.

Im Nachgang sind wir mit unserem Spiel und improvisierten Kader schwer zufrieden und freuen uns auf die nächsten beiden Spiele!

Tore: #58 Cedric Schmitt (2), #20 Jakob Bonse

Danke an Bochum und Düsseldorf!

Vielen Dank für die Unterstützung

Wir danken für die Unterstützung.
physio