Foto: M. Dombrowski

Die Regionalligavertretung um Kapitän Michael Enzensperger wartet weiter auf die ersten Punkte der Saison.
Dabei lief vieles im aus Kapazitätsgründen nach Wachtberg verlegten Heimspiel gegen den TV Hörde ansehnlich. Vor allem der Bonner Block zeigte sich in Topform. Richter, Gehm und allen voran die Mitten Frohnhöfer und Grün packten ordentlich zu.
Klares Manko allerdings die mangelnde Durchschlagskraft im eigenen Mittelangriff. Ansonsten waren wenig Ausreißer nach unten dabei. Die Annahme um den erstmals diese Saison verantwortlichen Libero Christian Prior arbeitete ähnlich solide wie in der Vorwoche. Auffällig waren vereinzelte Abstimmungsprobleme im gesamten Team, die in entscheidenden Situationen den Punktgewinn verhinderten. Enzensperger monierte im Anschluss völlig zurecht die mangelnde Konstanz: „in der Regionalliga reicht es nicht, nur phasenweise alles abzurufen. Da darfst du dir längere Aussetzer einfach nicht erlauben!“
Die Satzergebnisse machen deutlich, dass ein Punktgewinn mehr als möglich gewesen wäre, 25:23, 22:25; 25:27; 21:27.
Zum wertvollsten Spieler wurde auf Seiten Bonns der erstmals in dieser Saison spielberechtigte Eike Hansen gekürt.

Martin Dombrowski

Vielen Dank für die Unterstützung

Wir danken für die Unterstützung.
physio