Ist wirklich schon Mai? Das Jahr verging bis hierhin sehr schnell und wie es gefühlt nahezu allen so ging, war die Saison-Vorbereitung doch eher schwankend. Ständig irgendwer am Kränkeln und dann kamen die ein oder anderen Verletzungen auch noch dazu. Das hielt die Saison aber nicht davon ab jetzt starten zu wollen und so hieß es für Berit, Tina, Katja und Johanna, die dankenswerterweise spontan einsprang, auf nach Gladbeck zum Teamsprint der NRW Liga Damen.

Mit Freude und Panik auf den Wettkampf blickend, gelang den vier Mädels doch ein solides Schwimmen im 2x400m Zick-Zack-Kurs durchs Gladbecker-Becken. Abgesehen davon, dass eine kurz mal ausprobieren musste, wie es sich anfühlt, wenn es heißt „Achtung, Falschschwimmerin auf einer Bahn, bitte schwimmt vorsichtig, bis die Gefahr vorüber ist“ ;-), wurde die kleine Schwimm-Heterogenität der Gruppe bravourös gemeistert. So kamen sie nach knappen 15 Minuten aus dem Becken und rannten zum Wechselplatz.

Zackig gelang der Wechsel und so ging es nur kurz später mit Vollgas auf die Radstrecke, bei der vor allem Johanna und Katja ordentlich Druck ins Pedal gaben und überwiegend die Führungsarbeit übernahmen. Die 22km waren schnell absolviert.

Beim abschließenden Lauf über 5km war es Johanna, die vor allem Tina und Berit pushte immer wieder noch ein bisschen schneller zu laufen und die letzte Energie aus sich herauszuholen. Katja zollte ihrer harten Arbeit auf dem Rad etwas Tribut und sicherte das Team hinten als vierte Läuferin ab.

Am Ende des Tages gelang den Damen Platz 10 für den Saisoneinstieg.

  

Auch einige unserer Athleten hatten im offenen Feld ihren Saisonauftakt in Gladbeck und lieferten klasse Ergebnisse ab, mitunter einem AK-Sieg (Sprintdistanz) und einem 2. Platz in der AK sowie 6. Gesamtplatz (Kurzdistanz)!

Herzlichen Glückwunsch!

     

 

Vielen Dank für die Unterstützung

Wir danken für die Unterstützung.
physio