NRW Liga Damen in Krefeld
Anne, Lea und Tina im Ziel

Am Sonntag, den 21.08.2022 stand für die NRW Liga Damen schon der Saisonabschluss in Krefeld auf dem Programm. Für das Damenteam starteten Anne, Lea und Tina, die gut vorbereitet in den Elfrather See sprangen. Es wurden 750m geschwommen, was nach 250m durch einen Landgang unterbrochen wurde. Anne kam als erste SSFlerin in die Wechselzone und konnte durch einen Sprint aus der Wechselzone raus noch die vierte Radgruppe erwischen. Lea und Tina kamen gemeinsam aus dem Wasser und hatten auch eine etwas kleinere Gruppe, mit der sie auf die Radstrecke gingen. Das Radfahren war schnell, die zweite Radgruppe schloss zügig auf die erste auf und Annes vierte Radgruppe konnte auf die dritte Gruppe aufschließen, so dass es vorne nur noch zwei größere Gruppen gab und das Rennen immer spannender wurde. Im Rennverlauf wurde der Abstand zwischen den Radgruppen immer geringer und der Vorsprung der Führungsgruppe damit immer kleiner – eine gute Ausgangssituation für die laufstarke Anne. Lea konnte in ihrer Radgruppe gut mithalten, Tina verlor den Anschluss und fiel etwas zurück.

Auf der Laufstrecke wurde es dann bei allen nochmal richtig spannend. Anne war nach der ersten 2,5km Runde schon in die Spitze vorgelaufen und hielt sich auf Platz 3-4. Zwischenzeitlich führte sie die Gruppe an, aber es kam immer wieder zu Führungswechseln. Eine Athletin aus Wuppertal setzte sich auf den letzten 300m ab, so dass Anne es „nur noch“ mit einer Düsseldorfer Athletin zu tun hatte. Schließlich kam Anne als starke dritte Frau des gesamten Feldes ins Ziel. Lea hatte auf der Laufstrecke mehr Verfolgerinnen, als dass sie sich nah vor ihr noch an jemanden heransaugen hätte können. Final konnte sie die Damen hinter ihr aber in Schach halten und lief als 25. über die Ziellinie. Tina, die in Krefeld ihre Radbeine nicht fand, kam aber bei der dritten Disziplin richtig in Schwung und sauste mit starker Laufleistung über die Strecke. Auf den letzten 300m musste sie gegen zwei weitere Athletinnen hart um die Platzierung kämpfen, setzte sich aber durch und kam als 37. ins Ziel und komplettierte das Team.

Am Ende des Tages schafften die Damen es auf den 7. Platz und das dritte Damenteam beendet die Saison auf dem 9. Tabellenplatz.

Vielen Dank für die Unterstützung

Wir danken für die Unterstützung.
physio