NRW Nachwuchscup Goch
Schwimmaustieg

Unsere Athletinnen und Athleten des Jugend-Nachwuchsteams gingen am Sonntag, den 14.08.2022 bei sonnig heißem Wetter beim Jugend-Nachwuchscup (NWC) in Goch an den Start. Der Austragungsort war das Freizeitbad GochNess mit perfekter Vorbereitung des Veranstalters.

Um 09:30 Uhr war Check-In für unsere NWC-Starter:innen. Die Wettkampfdistanzen für Schüler A und Jugend B waren 400m Schwimmen, 10km Radfahren und 2,5km Laufen. Die Jugend A und Juniorinnen & Junioren hingegen durften 750m Schwimmen, 20km Radfahren und 5km Laufen. Geschwommen wurde aber nicht im Becken des Freizeitbades, sondern im angrenzenden See mit Start vom Strand aus. Die Radstrecke war eine für den Verkehr abgesperrte Wendepunktstrecke und die Laufrunde verlief entlang des Sees, welches heiß und staubig war, also gab es viel Wasser für innen und außen der schwitzenden Körper. Trotz steigender Temperaturen entstand am Seestrand ein regelrechtes Triathlon-Fest inklusive heiße Beats vom DJ.

Für die Schüler A (m) startete unser Max Schaffrath (16.). Er kam als zweiter aus dem See, verlor leider beim Radfahren und Laufen ein paar Plätze, erreicht das Ziel aber überglücklich.

In der Jugend B (w/m) gingen mit Mia Schaffrath (viertbeste Schwimmzeit, 8. Platz), Emil Wachendorff (25.), Tom Boshuizen (21.), Marten Müller (20.) und Luca Santilli (13. – er hat sich vorgekämpft von Platz 24!) in den Wettkampf. Bei Eric Manganello (1. Platz) und Luis Penno (2. Platz) gab es einen nervenaufreibenden Zielsprint um die Podiumsplätze – Mega!

Unsere Jugend A (w/m) startete mit Lukas Kurtenbach (sensationelle zweitbeste Schwimmzeit nach langer Verletzungspause, 5. Platz), Joshua Felten (3. Platz), Julia Bodenschatz (2. Platz) und Leonie Schnitker (8. Platz).

Daraus ergibt sich in der Team-Wertung:

  • Platz Jugend A Julia & Leonie
  • Platz Jugend B Eric, Luis und Luca
  • Platz Jugend B Marten, Tom und Emil

Respekt und herzlichen Glückwunsch an alle! Rundum war es ein gelungener Wettkampf und die Rahmenbedingungen haben tolle Ergebnisse und viele Podiumsplätze möglich gemacht.

Wir freuen uns auf die nächsten Wettkämpfe in Versmold (Swim & Run) und Vreden (Triathlon).

 

NRW Nachwuchscup Goch Rad
Radstrecke
NRW Nachwuchscup Goch Team
Prestart Jugendteam
NRW Nachwuchscup Goch Run
Luis und Eric

 

Siegerehrungen:

NRW Nachwuchscup Goch Siegerehrung4 NRW Nachwuchscup Goch Siegerehrung5 NRW Nachwuchscup Goch Siegerehrung6 NRW Nachwuchscup Goch Siegerehrung1 NRW Nachwuchscup Goch Siegerehrung2 NRW Nachwuchscup Goch Siegerehrung3

 

 

 

Vielen Dank für die Unterstützung

Wir danken für die Unterstützung.
pastacasa3
ssf-bonn-logo-partner-01