Am vergangenen Sonntag startete dann auch die Oberliga der Damen in ihren ersten Wettkampf. Dieser fand im schönen Münster statt bekanntlich die fahrradfreundlichste Stadt die Nordrhein-Westfalen zu bieten hat. Am Start waren Anja, Paulina und Heike.

Die Schwimmstrecke über 500 m befand sich im Hafenbecken der Stadt Münster mit Blick auf historische Hafenkräne und nette Cafés. Startzeit war erst gegen 11:45 Uhr, was bei den vorherrschenden hohen Temperaturen um die 30 Grad Celsius eine besondere Herausforderung darstellte. Die drei Athletinnen gingen gemeinsam ins Wasser und verließen es mit Abständen im 5 Sekunden-Bereich nach knapp über 10 min nahezu zeitgleich auch wieder. Wäre die Zeit gewesen, hätte sich beinahe ein Gruppenfoto angeboten.

Flugs ging es dann aufs Rad. Die Radstrecke (24km) erstreckte sich zunächst über einen Zubringer auf eine Bundesstraße, auf welcher in zwei Runden zu absolvieren waren. Angegeben als „flach“ war zumindest gefühlt das ein oder andere Hügelchen dabei. Auch diese Split absolvierten Anja und Heike nahezu identisch (ca. 42 min) und konnten sich insofern auch auf dem Rad gegenseitig motivieren.

Beim Laufen konnte Anja dann jedoch ihre große Stärke ausspielen und zog unaufhaltbar davon (22:09 min), während Heike mit Krämpfen in der Bauchmuskulatur und Paulina mit den hohen Temperaturen zu kämpfen hatten.

Am Ende ergab sich für das Team ein guter achter Platz für Anja in der Einzelwertung sogar der neunte Platz insgesamt. Insofern ein gelungener Saisonauftakt denn nicht zuletzt auf dem fleißigen Betreuer und Fotografen Dennis zu verdanken ist.

Vielen Dank für die Unterstützung

Wir danken für die Unterstützung.
physio