Foto: Stefan Wiede

Bonn gewinnt das Pokalspiel gegen den UHC Döbeln mit 9:4

Für die Bonner ging es am vergangenen Sonntag im Floorball Deutschland Pokal Achtelfinale gegen den UHC Döbeln.
Trotz der krankheits- und verletzungsbedingt suboptimalen Ausgangslage gelang es den geschwächten Dragons souverän ins Pokal Viertelfinale einzuziehen.

Die Bonner schienen am Anfang etwas unter der schwierigen Personalsituation zu leiden und gerieten im Anfangsdrittel sogar in Rückstand.
Trotzdem sei man stets sicher gewesen den Sieg zu holen, meint der Bonner Rookie Levin Leyhe.

Ab dem zweiten Drittel machte sich die spielerische Überlegenheit dann auch zunehmend auf der Anzeigetafel bemerkbar.
Erst gelang es den Bonnern durch Tore von Adrian Braune und Aaron Niketta das Spiel wieder auszugleichen, bevor die Bonner durch einen sehenswerten Alleingang von Till Braun und einem erneuten Treffer von Aaron Niketta die erneute Führung zum Zwischenstand von 5:3 erzielen konnten, die sie dann auch nicht mehr aus der Hand gaben.
„Am Anfang haben wir es uns selbst etwas zu schwer gemacht unsere Klasse auszuspielen und mussten uns auch erst an den Gegner und die Schiedsrichter gewöhnen, im Verlauf haben wir dann aber klargestellt, wer die bessere Mannschaft ist und die nächste Runde erreichen wird“, so Leyhe.

Im dritten Drittel konnten die Bonner erst ihre Führung durch einen Doppelschlag von Braune ausbauen, ehe es dem UHC Döbeln nochmal gelang den Anschlusstreffer zum 4:7 zu erzielen. Die Bonner ließen sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen und erhöhten durch Tore von Johannes Weh und dem heute sehr stark aufgelegten Braune auf den Endstand von 9:4.

In der nächsten Pokalrunde werden die Bonner auswärts auf den Rekordmeister aus Weißenfels treffen.
Nachdem die Bonner Dragons diesmal definitiv die Favoritenrolle innehatten, werden sie in der nächsten Runde eher der Außenseiter sein.
Weißenfels sei natürlich immer ein unangenehmer Gegner, aber man habe im letzten Jahr bereits bewiesen, dass man das Zeug habe Weißenfels zu schlagen, so der fünfzehnjährige Bonner Verteidiger.

Auf die Dragons wartet jetzt aber trotzdem erst die zweiwöchige Winterpause, bevor es in der Bundesliga am 07.01. zuhause gegen den ETV Hamburg weitergeht.

Leander Leyhe

Vielen Dank für die Unterstützung

Wir danken für die Unterstützung.
physio