Heute gab es ein Wasserballfest für unsere beiden U12 Spieler Christian und Kiran. Auf Einladung des Landeskadertrainers Marco Leo waren für heute bei den Halbfinals des Deutschen Wasserball-Pokals 2022 im Freibad in Duisburg.

Bei schönstem Freibadwetter gab es heute die Einladung zu einem Training der NRW U 12 Spieler mit dem aktuellen Trainer der Herrennationalmannschaft Petar Porobic. Im Vorfeld der beiden Halbfinals hatten unsere U12 Spieler Kiran und Christian ein Sondertraining mit vielen anderen U12 Spielern aus den Vereinen in NRW mit dem Bundestrainer. Es war ein erhebender Anblick so viele wasserballbegeisterte Jungs und  Mädels im Wasser zu sehen. Auch wenn es aufgrund der schieren Masse nicht möglich war „Einzelunterricht“ vom Bundestrainer zu erhalten, so war es doch bestimmt etwas ganz Besonderes. Beim anschließenden Gruppenbild am See ist den Kindern die Freude und Begeisterung anzusehen.

Anschließend fand das 1. Halbfinale des Wasserball-Pokals zwischen den Teams von Wasserfreunde Spandau 04 und dem ASC Uerdingen statt. Mit unter Zuschauern am Beckenrand war Wasserballlegende Hagen Stamm, dessen Sohn Marco bei Spandau mitspielte.

In einem mitreißenden Spiel besiegten die Gäste aus Spandau den Gastgeben Duisburg mit 8:18 Toren. In der Pause konnten sich die Jungs mit Würstchen und Eis stärken und der ehemalige Wasserballwart Thorsten dem neuen Wasserballjugendwart entscheidende Tipps bei der Versorgung mit geistigen Getränken zur Stärkung geben.

Im Anschluss sahen wir das etwas einseitigere Spiel von Waspo 98 Hannover gegen die Jungs von SV Bayer Uerdingen 08. Hier konnte sich die Mannschaft aus Hannover deutlich mit 26:4 Toren durchsetzen. Aus Sympathie mit dem Underdog wurde am Beckenrand jedes Tor der Mannschaft aus Uerdingen gefeiert.

Am Ende des Tages hatten die Jungs jede Menge Eindrücke und Erfahrungen gesammelt und sind müde aber glücklich auf die Heimreise gegangen.

Vielen Dank für die Unterstützung

Wir danken für die Unterstützung.
physio