v.l.: Martin Dombrowski und Pascal Grün (Foto: Marc Fronhöfer)

In der Regionalliga West der Volleyball-Herren ist dem Team von Trainerin Hellmann vergangenen Sonntag eine kleine Sensation gelungen.
Beim unangefochtenen Tabellenführer TVA Hürth, der in den bisherigen Partien lediglich einen Satz abgegeben hatte, gelang ein Punktgewinn.
Der Sieg war sogar möglich, im 4. Satz nahmen aber die Ungenauigkeiten in der Annahme zu und Hürth holte über gelungene Wechsel auf Zuspiel und Diagonal Schwung. Im Tiebreak entschied der Tabellenführer das Spiel für sich.

Trainerin Hellmann war sehr zufrieden mit der Leistung ihrer Mannschaft, vor allem in Satz 1 und 3.
Mit den druckvollen Bonner Aufschlägen hatte Hürth phasenweise große Probleme. Neben dem etablierten Nick Kleinewalter glänzten Nachwuchshoffnung Eike Hansen und Libero Nick Weiss in der Annahme. Beeindruckend stabil präsentierte sich der Bonner Block um Dombrowski und Grün. Grün zeigte eine herausragende Leistung im Block und holte den 3. Satz mit seiner Dominanz am Netz quasi im Alleingang. Auch bei der Wahl zum wichtigsten Spieler führte kein Weg am 1,95 m großen Modellathleten vorbei.

Nach zwei Partien in der Fremde kommt am Samstag um 16:00 der PTSV Aachen auf den Hardtberg.

Philipp Richter

Vielen Dank für die Unterstützung

Wir danken für die Unterstützung.
physio