Foto: Jörg Brodehl

Wenn die Bizeps Volleys am Samstagabend um 19 Uhr in die Hardtberghalle einladen, können die Damen sich hoffentlich für ihre letzte Niederlage revanchieren. Seit dem Hinspiel gegen Hürth, in dem sie dem Neuaufsteiger mit 2:3 unterlagen, verzeichnen die Damen aus Bonn eine nahezu perfekte Saison. Zwar wurde gegen Bad Laer ein Punkt auf der Strecke gelassen, dennoch bauten die Volleyballerinnen ihre Führung an der Tabellenspitze weiter aus. Mit dem Gegner des Alpenglühnverein steht ihnen eine junge, dynamische und vor allem siegeswillige Mannschaft gegenüber. Schon im Hinspiel zeichnete sich das Spiel der Hürtherinnen durch schnelle Pässe, aggressive Angriffe und druckvolle Aufschläge aus, die die Bizeps Volleys erst in den Tiebreak zwangen und dann noch das Spiel kostete.

Im Rückspiel soll das anders sein. Die Bonnerinnen bereiten sich in dieser Woche sehr gezielt auf die anstehende Heimpartie vor. Auch dürfen die Bizeps Volleys auf einen vollen Kader zurückgreifen. Zuspielerin von der Stein ist nach einer Verletzung wieder einsatzfähig und darf Zimmermann nun wieder auf der Position als Spielmacherin unterstützen.

Die Bonnerinnen freuen sich auf viel Unterstützung in der Hardtberghalle und auf 3 Punkte nach diesem wichtigen Heimspiel.

Jil von der Stein

Vielen Dank für die Unterstützung

Wir danken für die Unterstützung.
physio