Schon zum zweiten Mal konnten sich die Bizeps Volleys in der Adventszeit einen Sieg erkämpfen. Auch in dem Derby gegen den Neuaufsteiger PTSV Aachen ergaunerten sich die SSF-Damen, wie auch im Hinspiel, drei Bigpoints. Diesmal musste sie jedoch einen der Sätze an die Gegnerinnen abgeben; so steht am Sonntagabend das Ergebnis 3:1 fest (25:13, 20:25, 25:13, 25:13). Das Bonner-Team durfte sich aber nicht nur über den Sieg am Wochenende freuen, sondern kann auch nach langer Abwesenheit wieder auf das Trainer-Duo Ehrlich und Schlüter zählen, die im vergangenen Spiel das Geschehen von der Seitenlinie aus leiteten.
Früh konnte sich die Starting-6 aus dem Rheinland gegen die Gäste durchsetzen. Vorallem wurde die Annahme mit aggressiven Aufschlägen unter Druck gesetzt. Nur schwer konnte somit von gegnerischer Seite ein sicheres Spiel aufgebaut werden. Auch der Block der Bonnerinnen glänzte durch Höhe und Stabilität sowohl auf Position zwei als auch vier. Schnell verfiel das Ausbildungsteam von mehreren Bonner-Spielerinnen in einen weiten Rückstand und zwang Cheftrainerin Schudoma nicht nur zu mehreren Wechseln, sondern auch in beide Auszeiten: 19:11. Auch in der Crunchtime konnten die Bizeps Volleys eine starke Performance zeigen und erklärte den ersten Satz bei 25:13 als beendet.
Im zweiten Satz schien sich die Annahme der Kaiserstadt wieder unter Kontrolle zu haben. Viel mehr erreichten diese durch ein variables Aufschlagspiel, den Spielaufbau auf Bonner Seite zu stören. Die später mit dem MVP-Titel ausgezeichnete Diagonale Kleinpeter schaffte es außerdem, durch kurze Rollshots, die Abwehr der Bonnerinnen zur Verzweiflung zu bringen. Bei einem Spielstand von 6:12 musste Ehrlich reagieren und setzte auf einen Doppelwechsel. Abspracheschwierigkeiten, zu wenig Elan in Abwehr und Druck im Angriff ließ den Abstand zu den Gästen dennoch größer werden. Als Aachen auf die Crunchtime zusteuerte, kamen aber auch die Damen des SSF wieder in Fahrt. Mittelblockerin Kick konnte sich zunehmend im Angriff durchsetzen und auch die Annahme stabilisierte sich angeführt von Libera Adams. Zu groß war jedoch der Siegeswille bei Aachen, die den Satz am Ende mit 20:25 für sich entschieden.
Gestärkt von den letzten Ballwechseln und erfolgreichen Aktionen starten die Bizeps Volleys in Satz drei. Ein solides Aufschlagspiel setzt auch hier den Grundstein für eine frühe Führung. Die Angreiferinnen können variabel angespielt werden und boten so dem gegnerischen Block immer wieder ein neues Bild. Aachen muss früh in die Auszeit gehen und konnte auch trotz Wechseln mit dem Spiel der Bonnerinnen nicht mithalten (25:13). Im letzten und vierten Satz kämpfen die Teams zunächst auf Augenhöhe. Doch schnell entscheiden sich die Gastgeber auch in diesem Satz die Führung zu übernehmen und geben sie bis zum Ende des Spiels nicht mehr her (25:13).

Zum Jahresabschluss empfangen die Bizeps Volleys den TV Eiche-Horn Bremen.
Erleichtert konnten die Bizeps Volleys mit einem Sieg in der Tasche im Anschluss ihre Weihnachtsfeier an dem Abend einläuten. Nach gemeinsamem Dinner und einer Runde Schrottwichtel steht das Rückrundenspiel gegen den hohen Norden noch aus. Bevor es am nächsten Wochenende zum Jahresabschluss gegen den TV Eiche Horn Bremen geht, wollen die Bonnerinnen nochmal eine erfolgreiche Trainingswoche hinlegen. Das Hinspiel gegen den derzeitigen Zwölften verlief nicht im Bonner Sinne. Mit einem 3:0 mussten sich die Gäste damals nach einem schnellen und deutlichen Spiel ohne Punkte wieder verabschieden. Diesmal soll es anders laufen. Wenn die Damen der SSF, derzeitig auf Platz 4 der Tabelle, im letzten Spiel vor Weihnachten einen Sieg einfahren, könnten sie den Tabellennachbarn SV Bad Laer den Platz auf dem Treppchen streitig machen. Zum Jahresfinale begrüßt das Team um Kapitänin am Samstag, den 17.12. um 16 Uhr alle treuen Fans und Unterstützer auf dem Hardtberg und wünscht eine frohe Weihnachtszeit.

Vielen Dank für die Unterstützung

Wir danken für die Unterstützung.
physio