Seit rund 2 Monaten hat die Saisonvorbereitung für die kommende Saison gestartet. Die Wasserballabteilung der SSF Bonn hat sich im Sommer neu aufgestellt und es gab ein paar kleine Veränderungen.

Nach dem letztjährigen Aufbau und der konstanten Begleitung von Andre am Beckenrand während und nach den schwierigen Trainingsbedingungen zu Corona hatte er sich entschieden die Aufgabe weiterzugeben, weil sich der Abteilung die Möglichkeit ergeben hat, einen erfahrenen Trainer aus Serbien zu engagieren.

Nikola ist in Belgrad geboren und dem Wasserball verwurzelt seit er 6 Jahren ist . Er durchlief alle Nachwuchskategorien in einem Wasserballclub in Belgrad und spielte in verschiedenen Mannschaften im Herrenbereich in Serbien.

Seine Trainertätigkeit begann er 2012 bei Partizan Belgrad, wo er unter anderem verschiedene Jugendjahrgänge trainierte.

Er hat in dieser Zeit sein Sportstudium erfolgreich abgeschlossen und eine A-Trainerlizenz Prüfung erfolgreich abgelegt.
Erfahrungen, die die SSF in den kommenden Jahren gut gebrauchen können, um eine nachhaltige Jugendarbeit aufzubauen und zusätzlich mit der Kooperation mit der SGW in Zukunft den Wasserballsport in der Region Köln/Bonn zu stärken.

Vergangenes Wochenende fand das erste Turnier der Herrenmannschaft statt, wo Nikola seine ersten Spiele als Trainer absolvieren konnte.

Wir freuen uns auf eine spannende Saison der Herren in der Mittelrheinliga und Bezirksliga. Auch in diesem Jahr werden zwei Mannschaften am Spielbetrieb teilnehmen.

An dieser Stelle auch noch einmal vielen Dank an das Trainerteam Andre, Hans-Peter, Memo sowie Andreas.

Vielen Dank für die Unterstützung

Wir danken für die Unterstützung.
physio