Die Herren der SSF Bonn befinden sich in der Saisonvorbereitung zur neuen Saison 2022/23. Dieses Mal werden zwei Mannschaften der SSF im Wasser angreifen.

 

In der Saisonvorbereitungen nahm die SSF Bonn an der Pokalrunde Mittelrhein teil. Im vergangenen Jahr musste man sich knapp im Finale gegen die Aqua Köln geschlagen geben.

Auch in diesem Jahr sollte die Pokalrunde dazu dienen Spielpraxis zu gewinnen. Dabei sollten die Spieler die Abläufe besser kennen lernen und die neuen Gesichter integriert werden.

Die Vorrunde startete mit einem 12:5 Sieg gegen die Wasserballer aus Koblenz und mit einer 12:16 Niederlage gegen die SGW aus Köln.

Somit konnten wir uns erneut für das Halbfinale qualifizieren. Als besondere Anreiz diente bei einem Pokalsieg in diesem Jahr, das Erreichen der 1. Runde des NRW Pokals.

Im Halbfinale trafen wir in diesem Jahr auf die TPSK Köln. Personell geschwächt gingen wir trotz einem guten Spiels am Ende mit 10:14 als Verlierer aus dem Wasser.

 

Der Ligabetrieb und die genauen Spieltermine stehen noch nicht fest. Allerdings werden in dieser Saison zwei Mannschaften der SSF Bonn ins Wasser springen.

Die erste Mannschaft, die vergangenen Saison, erfolgreich den zweiten Platz in der Mittelrheinliga erreichen konnte, startet erneut im Kampf um die vorderen Plätze in der Liga.

Die zweite Mannschaft wird in der kommenden Saison in der Bezirksliga Mittelrhein an den Start gehen.

Damit soll das Ziel verfolgt werden, die eigene Jugend an den Herrenbereich heranzuführen und mehr Spielpraxis als die vergangenen zwei Spielzeiten zu ermöglichen.

 

Als nächstes Highlight der Vorbereitung ist die Teilnahme am Wasserballturnier in Stolberg geplant. Das Turnier findet am 29./30.10. im Hallenbad am Glashütter Weiher statt.

Vielen Dank für die Unterstützung

Wir danken für die Unterstützung.
physio