Bei eisigen Temperaturen lud unsere erste Herrenmannschaft in der Volleyball-Regional-Liga zur Fuchsjagd auf den Hardtberg. Nach dem Jagdausflug im Frühherbst, der im heimischen Bau der Füchse mit einer knappen Niederlage im Tiebreak geendet hatte, hieß es eine Zeit lang Wunden lecken.

Und auch das Rückspiel stand unter keinem guten Stern. Die Jugendspieler Hansen und Becker, die in dem ein oder anderen Spiel zu den Leistungsträgern zählten, waren in der Jugend im Einsatz. Dazu gingen diverse Akteure, darunter auch Zuspieler Richter, angeschlagen ins Rennen. Düsseldorf hingegen kündigte sich mit vollem Kader an.

Die Bonner Leistung war direkt in Satz 1 allerdings schon überraschend gut. Angeführt von Mittelblocker Pascal Grün, der sowohl im Angriff als auch im Block einen Sahnetag erwischte, konnte man die Füchse immer auf Sicherheitsabstand halten. Insgesamt ein sehr präsenter Auftritt des Teams von Trainerin Hellmann mit ungewöhnlich vielen Glanzpunkten in der Abwehr um den späteren MVP NickWeiss. Zuspieler Richter verstand es außerdem, die Höhe von Jan Gehm über Außen geschickt einzusetzen.

Als sich der fränkische Hammer und seine Mitspieler in Satz 3 allerdings eine kurze Auszeit gönnten, bissen die Füchse einmal kräftig zu und holten den Satz.

Danach zog Bonn aber kompromisslos durch und vermied den Tiebreak. Die im Abstiegskampf immens wichtigen 3 Punkte bleiben auf dem Hardtberg. Zuspieler Richter, der endlich den ersehnten Fuchsschwanz abgreifen konnte, zeigte sich zufrieden: "Ja klar, ohne diesen verdammten Fuchsschwanz hätte ich mich zu Hause echt nicht blicken lassen können... aber heute zählen vor allem die 3 Punkte für den Klassenerhalt!"

Martin Dombrowski

Vielen Dank für die Unterstützung

Wir danken für die Unterstützung.
physio