Foto: Stefan Wiede

Am vergangenen Sonntag stand für unsere Floorball-Damen das erste Spiel der Playoffs zu Hause gegen die Damen aus Wernigerode an. In dieser Saison musste man sich den Red Devils bereits zweimal, zum Teil deutlich, geschlagen geben. So war von Beginn an klar, dass das Spiel für die Bonnerinnen nicht einfach werden würde und die Gäste als Favoritinnen ins Spiel gingen.

Bereits nach drei Spielminuten lagen die Gäste mit zwei Toren in Führung. Die Bonnerinnen schafften es jedoch, sich davon nicht verunsichern zu lassen. Durch zwei Tore von Michelle Mittermüller und Leah Bartz stand es zum Ende des ersten Drittels 2:2.

Auch im zweiten Drittel konnten die Gegnerinnen zwei Treffer erzielen, die Dragons hingegen blieben in diesem Drittel torlos, sodass sie mit zwei Toren Rückstand ins letzte Spieldrittel starteten. Nun hieß es, nochmal alles zu geben, um den Rückstand aufzuholen. Tatsächlich gelang Elena Bröker nach wenigen Sekunden des ersten Drittels ein Tor, Friederike Schlotmann konnte nach wenigen weiteren Minuten nachlegen. Bei einem ausgeglichenen Spielstand versuchten beide Mannschaften nun offensiv, weitere Tore zum Sieg zu erzielen. Auf beiden Seiten ergaben sich hier mehrere Chancen. Anika Weißkirchen gelang schließlich der Führungstreffer für die Bonnerinnen. Die Führung konnte bis zum Ende durch eine starke Verteidigung gehalten werden, auch, als die Gegnerinnen in den letzten Minuten ihre Torhüterin durch eine sechste Feldspielerin ersetzten. Mit einem Endstand von 5:4 Toren gelang den Bonnerinnen so der Sieg im ersten Playoff Spiel.

Am kommenden Wochenende reisen die Dragons nun nach Wernigerode, um hier bestenfalls einen erneuten Sieg zu erzielen. Am Samstag, den 01.04.2023 um 13:00 Uhr, heißt es dann wieder Anpfiff gegen die Red Devils.

Lara Kraft

Vielen Dank für die Unterstützung

Wir danken für die Unterstützung.
physio