Simon Tewes (Foto: Tobias Schneiderwind)

Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften konnte Simon Tewes gleich drei Mal zuschlagen. In der AK1 (Ü40) gewann er im Einzel souverän den Titel ohne Satzverlust. Zusammen mit Hannes Reeder (Viktoria Bonn) schaffte er im Doppel seinen zweiten Titelgewinn. In der Herren-A-Klasse erreichte er das Viertelfinale. Trotz vierer Matchbälle unterlag er unglücklich mit 11:5, 12:10, 10:12, 7:11, 11:13 seinem früheren Mannschaftskameraden Omiros Grigoreas (ESV BR Bonn). Allerdings hielt er sich mit ihm zusammen im Doppel schadlos. Im Finale siegten sie 11:5, 15:13, 6:11, 11:8 gegen Kretzer/Langer (TuRa Oberdrees).

Einen weiteren Kreismeistertitel konnte in der Herren-C-Klasse unser Neuzugang Fritz Augsburg erringen. Im Halbfinale verlor Fritz beim 11:6, 11:8, 9:11, 11:3 gegen Daniel Dreier (TTC Uedorf) zwar seinen ersten Satz, zog aber souverän ins Finale ein. Dort ließ er Manuel Toppmöller (TTF Lengsdorf) mit 11:8, 11:5, 11:9 keine Chance. Zusammen mit Lennart Burgunder gewann er dann auch noch das Doppel mit mit 11:6, 11:7, 18:20, 7:11, 11:7 gegen Toppmöller/Hunold (TTF Lengsdorf/TV Geislar). Seine gute Form unterstrich Fritz als er in der Herren-B-Klasse ebenfalls brillierte und den 3. Platz belegte.

Jörg Brinkmann

Vielen Dank für die Unterstützung

Wir danken für die Unterstützung.
physio