Sonne, Strand, 30 Grad. Ideale Bedingungen für unser Sommercamp 2023 in Baosici  Montenegro. Unsere U 12 und U 14 Jugendmannschaften waren dieses Jahr für ein Sommer Trainingslager im wunderschönen Baosici  in Montenegro. Das circa 40 Minuten vom Flughafen Dubrovnik gelegene idyllische Dorf in der Bucht von Kotor ist wahrhaft ein Wasserball Paradies.

Wasserball gehört neben Fußball zu den populärsten Sportarten in Montenegro. Die Spiele der Nationalmannschaft werden stets live im Fernsehen übertragen, und bei großen Turnieren wie Welt- und Europameisterschaften sowie Olympischen Spielen berichten die Medien Wochen vorher täglich über den Stand der Vorbereitungen. Mehrere tausend Zuschauer pilgern regelmäßig zu den Erstliga-Spielen und sorgen für eine klasse Stimmung, wie man sie andernorts bei Bundesliga-Fußballspielen kennt.

Hier haben unsere Jugendmannschaften ein achttägiges Trainingslager absolviert.

Unser Hotel direkt am Strand, drei Mahlzeiten pro Tag mit Blick aufs Meer. WoW 🙂

Zwei Trainingseinheiten pro Tag jeweils gemischt mit Laufeinheiten am Morgen und Trainingsspielen  am Nachmittag. Zwischendurch eine ganztägige Bootstour in der Bucht von Kotor und ganz nebenbei, in einem der schönsten Wasserball Stadien(Jadran) der Welt in Hercog Novi, das Highlight, Montenegro gegen Kroatien.

Was sich hier innerhalb von Sekunden in zwei Sätzen niederschreiben lässt, war für unsere Jungs ein tolles und unvergessliches Erlebnis.

Acht Tage in Baosici… was haben wir nicht alles erlebt?!

Unser erstes Trainingspiel haben wir am zweiten Trainingstag in der wunderschönen Bucht von Papagaj gegen die U 14 von Djenovici gespielt. Schon das erste Spiel war eine harte Lehrstunde für unsere U14. Mit 21 zu 3 haben wir eine montenegrinische Wasserballlehrstunde bekommen.

Im zweiten Trainingsspiel ging es gegen die U 12 aus Bijela. Auch an Tag 2 stand der Wasserball Gott nicht an unserer Seite. Mit einem 14 zu 5 verloren wir auch das zweite Spiel. An Tag drei und vier arbeiteten wir gemeinsam an einer neuen Taktik. Diese verhalf uns bei unserem dritten Trainingsspiel zu einem Sieg gegen die Mannschaft aus Bijela. Eindrucksvoll haben uns die Mannschaften in Baosici gezeigt, wie Wasserball gespielt wird. Für unsere Jugendmannschaften war es eine tolle Erfahrung und eine sehr gute Vorbereitung auf die neue Saison. Wir freuen uns schon auf das nächste Sommer Trainingslager in Montenegro.

Bilder: Sven Kulus

Vielen Dank für die Unterstützung

Wir danken für die Unterstützung.
physio