Kanu

???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
Paddeln auf Distanz

Unseren "Freizeitsport im Freien" betreiben wir zwar wieder mehr, weiterhin mit aller Vorsicht entsprechend den jeweils aktuellen Regelungen.

Mehr zu geregelten Zeiten für Bootsausgabe und vereinzeltes Fahren auf dem Rhein erfahren unsere Mitglieder in unserem Mailverteiler.

Alle sonst regelmäßig stattfindenden Aktivitäten im Gruppenrahmen fallen leider weiterhin aus, auch die Fahrten, die von oder zum Bootshaus führen.

Im Klartext:

  • keine Sonntagsfahrt
  • keine Samstagsfahrt
  • während der MESZ keine Mittwochsfahrt

Wir treffen uns auch sonst nicht im Vereinsrahmen zum Planen, Klönen, Feiern oder wofür auch immer.

Sollten Einzelne im Bootshaus oder drumrum zu tun haben, halten wir uns strikt an die bekannten Hygieneregeln. Das ist nicht uncool oder hysterisch, sondern beweist Verantwortungsbewusstsein gegenüber denjenigen, denen Corona wirklich gefährlich werden kann.

Die Abteilungsleitung wünscht allen, dass wir bald wieder unbeschwerte Zeit miteinander und auf dem Wasser verbringen können.

(Stand: Januar 2022)

Training

Wir treffen uns regelmäßig - zurzeit leider nur dienstags und donnerstags

Für Interessierte, die jetzt Geduld bis nach Corona haben müssen - das wäre unser regelmäßiges Programm:

Training
  • Montag: 20 bis ca. 21:30 Uhr im 50m-Becken und im Nichtschwimmerbecken unseres Hallenschwimmbads im Sportpark Nord
  • Donnerstag: jetzt im Winterhalbjahr Intensivtraining im Nichtschwimmerbecken im Sportpark Nord
  • Sonntag: Kajak-Jogging auf dem Rhein,
    dazu Treffen meist gegen 14:00 Uhr an unserem Bootshaus, Dauer rund 2 1/2 Stunden
    (sicherheitshalber vorher abstimmen! - zurzeit am besten über unser Kanuten-Verteiler oder mit Einzelnen)
Fahrten
  • Samstag: 10:00 Uhr am Bootshaus Beuel, Rheinaustrasse 269, 53225 Bonn
    (!!! zurzeit nur nach Absprache !!!)
  • Sonntag: 10:00 Uhr am Bootshaus Beuel, Rheinaustrasse 269, 53225 Bonn
    treffen wir uns zu Fahrten auf den Kleinflüssen der Umgebung oder auf dem Rhein, je nach Wasserständen.

Bei brauchbaren Wasserständen auf den Kleinflüssen oder anderen Variationsmöglichkeiten informiert zu den Fahrtzielen freitagnachmittags ein Newsletter an den Kanuten-Verteiler - ggf. auch über vorgezogene Abfahrtszeiten wegen längerer Anfahrten!

Treffen und Sitzen im Winter
  • zumindest jeden vierten Donnerstag im Monat: nach dem Training in der Schwimmhalle sitzen wir noch im Restaurant "Pastacasa" im Sportpark Nord und beschließen den angebrochenen Abend.

Alle, die nur gelegentlich mit uns fahren, sollten sich anmelden bei Walter Düren, um sich u.a. zu informieren, ob keine anderweitigen Vereinbarungen getroffen wurden: Tel.: 0228 - 363890

Kontakt

Sam Schmitz

Sam Schmitz: Telefon 0228 - 9107530
E-Mail: abtltr@kanu.ssfbonn.de

 

Walter Düren

Walter Düren: Telefon 0228 - 363890

Zusatzkosten

Abteilungsbeitrag:

27,20 € pro Jahr für Erwachsene
22,10 € pro Jahr für Kinder/Jugendliche

Außerdem teilen wir uns natürlich wir die Autokosten bei Fahrten, die mit Bootstransport verbunden sind.

Aktuelles

Eskimotiertraining läuft wieder

Nach langer Pause haben wir das offizielle Hallentraining wieder aufgenommen. Es findet wie bisher am Montag und am Donnerstag statt: Montag: 20 bis 21:30 Uhr +++

Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Vielen Dank für die Unterstützung

Wir danken für die Unterstützung.
pastacasa3
ssf-bonn-logo-partner-01