Foto: Silke Blum

Mit fünf Athleten nahmen die Modernen Fünfkämpfer der SSF Bonn am Samstag, 18.03. am Bonner Degen Cup teil. Dabei starteten Dana Becker, Mara Blum, Alea Horn (alle 2008) und Jantje Warschat (2009) in der Altersklasse U17 und Tom Kost (2007) in der Alternsklasse U20.

Für alle war der Bonner Degen-Cup 2023 der erste Start bei einem reinen Fechtturnier. Der spezielle Fechtturniermodus (5 Treffer/ 3 min in der Vorrunde sowie 3x5 Treffer/3 min in der k.o.-Runde) war für die sonst auf einen Treffer fechtenden MFK-Athleten ungewohnt. Zudem starteten sie alle eine Altersklasse höher und hatten es mit teilweise schon sehr gut ausgebildeten Gegnern und Gegnerinnen zu tun.

Insgesamt also eine spannende Herausforderung, der sie sich vor heimischer Bonner Kulisse mit sportlichem Ehrgeiz und ebenso viel Spaß in dem durch den OFC Bonn perfekt organisierten Turnier stellten.

Im Ergebnis konnten alle nicht nur mit vielen neuen Erfahrungen, sondern auch einigen gewonnenen Gefechten nach Hause gehen. In dem 29er Feld der U17 Damen schafften es Mara, Jantje und Alea in die k.o.-Runde und Alea sogar in die Runde der letzten 16. Sie beendete das Turnier mit einem sehr guten 9. Platz im Gesamtklassement.

Andrea Horn

Vielen Dank für die Unterstützung

Wir danken für die Unterstützung.
physio