Tim Fix

Im Auswärtsspiel bei TTC Schwalbe Bergneustadt gingen leider alle drei Anfangsdoppel verloren. Ho/Tewes führten im fünften Satz bereits 6:2, doch die Gegner hatten von da an das Glück auf ihrer Seite und konnten mit fünf Netz- und Kantenpunkten eine unglaubliche Wende zum 9:11 erreichen.

In den Einzeln ging es danach ähnlich ausgeglichen zu. Sowohl Benjamin Ho (2x)  als auch Niklas Schmickler und Johannes Knopp mussten ihren Gegnern mit 2:3 gratulieren. Es fehlte ein wenig Glück, Mut zum Risiko oder Materialgewohnheit. Bergneustadt spielt mit einer ungewöhnlichen Kombination aus großen Bällen auf sehr schnellen Tischen.

Von fünf Fünfsatzspielen, die letztlich mit wenigen Bällen Differenz ausgingen, konnten wir somit nur eins für uns entscheiden. Tim Fix gewann gegen Luan Semiz. Den zweiten Ehrenpunkt konnte Simon Tewes mit 3:1 gegen Spitzenspieler Danielius Galatiltis erkämpfen.

Die Ballstatistik lag somit letztlich folgerichtig bei erstaunlichen 486:418 gewonnen Ballwechseln, obwohl das Spiel insgesamt mit 2:9 verloren ging.

Trotz des deutlichen Ergebnisses sind wir zuversichtlich unser Saisonziel Klassenerhalt erreichen zu können und freuen uns auf euch zum nächsten Heimspiel in der Turnhalle Jahnschule (Herseler Str. 3, Graurheindorf) am 22.10.2022 um 18 Uhr gegen die TTG Niederkassel 2.

Simon Tewes

Vielen Dank für die Unterstützung

Wir danken für die Unterstützung.
physio