Tri-Jugend im Trainingslager Immenstadt
Tri-Jugend im Trainingslager Immenstadt

Trainingslager im August? Gruppenfahrt? Wie auch immer man es nennen mag, unsere Triathlon-Jugend hatte eine Woche lang viel Training und viel Freude in Immenstadt, wo sie das Allgäu mit der schönsten Sportart der Welt erkunden konnten. Am 31. Juli 2022 startete die große Gruppe Athleten und Athletinnen mit unseren Trainern Simon und Daniel sowie den beiden Betreuern Rudi und Sandra. Das Gepäck war groß, denn neben den Rennrädern, Sportsachen, Gymnastikmatten und allem was man so für den Triathlon braucht, kamen auch Freizeitklamotten, Frisbees, Fuß- und Beachvolleybälle, Spikeball, ein SUP, die Nintendo Switch etc. mit.

Direkt nach Ankunft fiel der Startschuss mit der ersten kurzen Laufeinheit, um die Beine nach der Fahrt zu lockern. Die wurde ganz ohne Uhr und einfach mal nach Gefühl gelaufen. Und wie das dann in so einer Trainingswoche ist, versprachen die nächsten Tage viel Programm. Da denkt man, man hat Ferien… aber an Ausschlafen war nicht zu denken. Bis auf einen Morgen wurde täglich von 07:00-09:00 Uhr geschwommen. Weiter standen natürlich so einige Radeinheiten von Einrollen, über Bergintervalle, hin zur Königsetappe auf dem Speiseplan. Gelaufen wurde u.a. auf der Bahn bei 38 Grad, hier waren unsere Trainer und Betreuer gefordert, den Athleten und Athletinnen Wasser, Wasser und nochmal Wasser zu reichen, damit diese sich innerlich und äußerlich runterkühlen konnten. Neben all diesen doch anstrengenden Einheiten, gab es auch Freiwasserschwimmen, Sport-Spaß-Spiele (Spikeball, Beachvolleyball, SUP fahren, etc.) sowie ordentliche Nachbereitung der Sportlichkeit mit der Blackroll und Yoga / Athletik.

Ein Highlight war außerdem der Wandertag auf das Immenstädter Horn. Bis zum Gipfelkreuz ging es hinauf, um sich mit der tollen Aussicht auf die Umgebung zu belohnen. Auf dem Rückweg ging es am Wasserfallweg vorbei und das kühle Nass lud einfach zum Planschen und Abkühlen ein.
Die Abkühlung brachte dann aber auch der Temperatursturz am Freitag, kurz vor der Abreise – hier wurde dann eher um die vier Warmduschen gekämpft, die im Freibad zur Verfügung standen.

Wieder zurück in Bonn bedanken wir uns für eine tolle Woche, jede Menge Training und Spaß und eine gute Zeit miteinander. Besonderer Dank gilt auch der Lackiererei True GmbH aus Sankt Augustin, die uns einen riesigen Transporter für das Gepäck zur Verfügung gestellt haben. Außerdem Hannes-Hawaii-Tours für das Hotel und den Vor-Ort-Service sowie allen Triathlon-Jugend-Eltern. Es war toll!

Schaut euch gerne auch die Impressionen auf Instagram an: Instagram Highlight: TL Allgäu '22

Tri-Jugend im Trainingslager Radtour1
Tri-Jugend bei einer Radtour
Tri-Jugend im Trainingslager Wasserfall
Tri-Jugend am Wasserfall
Tri-Jugend im Trainingslager Yoga
Tri-Jugend beim Yoga
Tri-Jugend im Trainingslager Radtour
Tri-Jugend bereit zur Radtour
Tri-Jugend im Trainingslager Gipfelkreuz
Tri-Jugend beim Wandern am Gipfelkreuz

 

Vielen Dank für die Unterstützung

Wir danken für die Unterstützung.
physio