Liebe Wasserball-Fans und Unterstützer,

Vom 26. bis zum 31. Dezember 2023 sind wir mit unserer Jugend zum 2. Mal nach Pencevo bei Belgrad gefahren, umam internationalen Wasserballturnier in Pancevo, Serbien, teilzunehmen – und mit unserer U14-Mannschaft der SGW Köln/SSF Bonn haben wir mit der Unterstützung einiger U16 Spieler Großartiges geleistet!

Unsere Mannschaftsquartiere in der wunderschönen Villa Panuka waren der perfekte Ausgangspunkt für unsere aufregende Reise. Mit drei Mahlzeiten pro Tag im luxuriösen Wellness- und Spa-Hotel Tamis konnten wir uns optimal auf unsere bevorstehenden Spiele vorbereiten und gleichzeitig das volle Maß an Entspannung genießen. Ein besonderer Dank geht an unsere hochmotivierten Eltern, die uns vor Ort unterstützt haben, sowie an unser engagiertes dreiköpfiges Trainer-Team, das uns bei unserer Teamentwicklung tatkräftig zur Seite stand.

Unser Spielplan war nichts für schwache Nerven – drei Spieltage gegen starke Gegner wie Mladost, Leotar (der bosnische Meister) und Zemun und Belgrad Tent standen auf dem Programm.

Mit einem überzeugenden 13:4 Sieg gegen Mladost haben wir den perfekten Start hingelegt. Auch wenn wir im zweiten Spiel knapp mit 11:3 unterlegen waren, haben wir unser Herz und unsere Kampfbereitschaft gezeigt. Das Spiel gegen Leotarwar hart umkämpft, doch wir haben bis zum Schluss gekämpft und mit erhobenem Haupt den Platz verlassen. Und im letzten Spiel um den 3. Platz haben wir noch einmal alles gegeben und mit einem beeindruckenden 12:5 Sieg triumphiert!

Neben den spannenden Spielen hatten wir natürlich auch Zeit, die Schönheit von Belgrad zu erkunden und neue Kulturen kennenzulernen – ein unvergessliches Erlebnis, das uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Diese Reise war mehr als nur ein Wasserballturnier – es war eine Reise voller Teamgeist, Kampfgeist und unvergesslicher Erlebnisse. Wir haben gezeigt, was in uns steckt, und sind als gestärktes Team aus diesem Abenteuer hervorgegangen.

Wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Trainingslager in Montenegro, das am 03.08.-13.08.24 wieder in Baosici in der Bucht von Kotor stattfinden wird.

Wir werden berichten, eure kölschen Bonner.

 

Foto: Sven Kulus

Vielen Dank für die Unterstützung

Wir danken für die Unterstützung.
physio