Lennart Müller (Foto: W. Penno)

DTU Triathlon Jugendcup Forst, Drensteinfurt & Montabaur

Sparkassen Triathlon Montabaur

Was für ein Tag! Am Start waren 11 Athleten:innen von Schüler C bis Jugend A. Der Wettampftag in Montabaur war - wie gewohnt - toll organisiert und auch die Veranstalter haben sich gefreut, dass wir aus Bonn wieder mit dabei waren. Unsere Bonner Trikids und Tri-Jugend kamen alle mit tollen Platzierungen ins Ziel.

In den Altersklassen Jugend A und B sowie Schüler C schafften es Raphael, Marlene und Elisa ganz nach oben aufs Treppchen. Herzlichen Glückwunsch auch an unsere jüngeren Athleten:innen Schüler A, B und C mit Kjell, Max, Liliana, Maja, Jeanne, Lisa, Til und Mika. Alle sind ins Ziel gekommen und konnten wertvolle Erfahrungen bei besten Wettkampfbedingungen sammeln. Die Erfahrung, dass Klickies auch falsch herum auf die Pedale passen, ist allerdings überraschend. Da gab es kurzzeitig wohl mal Entenfüße. 😉

Bei dem ebenso stattfindenden Team-Relay kam unser Team mit Marlene, Max, Liliane und Kjell auf Platz 5.

Vielen Dank an alle Eltern und Betreuer, dass ihr die Kids vor, nach und während des Wettkampfes unterstützt habt.

Text: Rudi Meier

Triathlon Drensteinfurt - Postkarte von den Starter:innen:

„Wir senden liebe Grüße aus Drensteinfurt. Wir dürfen beim 1. Drensteinfurter Triathlon, der neu im Renngeschehen aufgenommen wurde, teilnehmen. Das Wetter ist schön, sonnig und noch nicht zu warm. Die Stimmung ist auch toll, auch wenn wir alle etwas aufgeregt sind. Bisher wirkt alles ganz toll organisiert und wir fühlen uns wohl. Jetzt müssen wir an den Start, wir schreiben nach dem Wettkampf weiter…
…Es war toll, wir konnten viele Erfahrungen sammeln und hatten sehr viel Spaß. Unsere Distanzen (Schüler B: 02-5-1,0 km, Schüler A / Jugend B auch NWC 0,4-10-2,5 und 0,8-20-5,0 km) haben wir gerockt. Tom kam auf den 1. Platz und Pia auf Platz 2. Luca, Marten und Emil folgten knapp dahinter (6,13 und 14). Luca hatte sogar die schnellste Laufzeit. Ganz liebe Grüße an die Heimat und bis bald.
Eure Pia, Luca, Emil, Tom und Marten“

Text: S. Müller

DTU Triathlon Jugendcup Forst – da ging schon was!

Um 07:00 Uhr in der früh lag der Heideseetriathlon noch ganz idyllisch mit Dunst auf dem Wasser in der aufsteigenden Sonne … Das sollte sich mit dem Startschuss des DTU Triathlon Jugendcups ändern. Der Countdown wurde runtergezählt, um 09:00 Uhr erfolgte der erste Start.

Ein Triathlon mit Freiwasserschwimmen im DTU Jugendbereich. Das NRW-Team war mit insgesamt 33 Athleten:innen vertreten, davon 10 SSF Bonn Triathlet:innen! Für unsere jüngeren Athleten:innen war es der erste große Wettkampf. Mit viel Aufregung, Respekt, Adrenalin und einigen Unstimmigkeiten: „Laufschuhe in the box – oder auch nicht?“ , „Neo ja/nein“ , „Start-Nr.-Tattoo – wie geht das?“ … ging es in den perfekt organisierten Wettkampf. Mit 41 Startern bei den Junioren und 57 Starterinnen bei den Juniorinnen & Jugend A (w), 57 testosterongeladene Kraftpakete bei der Jugend A (m) sowie über 100 Starter und Starterinnen bei der Jugend B waren das Teilnehmer:innenfeld schon eine Ansage!

Die zahlreichen Zuschauer:innen wurden nicht nur mit dem sonnigen Wetter belohnt, sondern auch mit wirklich spannenden Durchgängen. Das Wasser im See hat gesprudelt und geschäumt - es wurde regelrecht durchpflügt. In der Wechselzone war es voll und die Radstrecke versprach z.B. bei der m JgA ein wahnsinnig hohes Tempo auf der Geraden in einer sehr engen großen Radgruppe. Da wurde keinem etwas geschenkt, oder wie sagt man so schön!? So waren - im Ziel angekommen - die Platzierungen auch nur Wimpernschläge von einander entfernt:

Marike Schneehagen (Platz 5, mit schnellster Laufzeit bei den Juniorinnen)
Imke Bosch (3. Platz, schnellste Laufzeit bei der w JgB)
Julius Laudage (10. Platz mit einer top Radzeit, m Junioren)
Lennart Müller (JgA, Platz 11 – super Teamarbeit in der 2. Radgruppe, die ab Runde 3 zur 1. Radgruppe aufgeschlossen hat)
Joshua Felten (JgA, Platz 20 – 10 Plätze auf der Laufstrecke eingesammelt)
Enrico Kaminski (Platz 31 – 4. schnellste Radzeit)
Mia Schaffrath (26. Platz, w JgB)
Julia Bodenschatz (w JgA, Platz 17)
Eric Manganello (13. Platz, m JgB) und Luis Penno (15. Platz m JgB) – für beide war es der erste große Wettkampf in diesem Format

Herzlichen Glückwunsch euch Raketen!

Vielen Dank für die Unterstützung

Wir danken für die Unterstützung.
physio