Dani, Tina & Katja (Foto: C. Eick)

NRW Liga Damen die Zweite… Am vergangenen Sonntag ging es gemeinsam nach Gütersloh, um beim zweiten Start der NRW Liga Damen anzutreten. Das Wetter versprach nicht die besten Bedingungen und trotz bereits nasser Straßen und nahezu keiner Aussicht auf Sonnenschein, hoffte Katja so 1,5 Stunden vor Start trotzdem noch, dass die Straßen im Rennen wieder trocken wären. Dieser Wunsch konnte nicht erfüllt werden. Aber fangen wir vorne an.

Tina, Katja und Dani wurden von Chauffeurin und Betreuerin Conny nach Gütersloh gefahren und konnten sich entsprechend voll und ganz auf das Rennen konzentrieren. Zum Schwimmen mussten die Badekappen des Veranstalters getragen werden, was zur Folge hatte, dass man sich vorab für eine Bahn entschied. Zwischen den Mädels wurde aber nicht darüber diskutiert, möglichst auf einer Bahn nah am Ausgang Richtung Wechselzone zu schwimmen… neeein… sie überlegten ernsthaft, ob man nicht ganz außen schwimmt, um gemütlich über die Leiter aus dem Becken klettern zu können. Es wurde dann aber doch Bahn 5 und alle drei haben es natürlich auch bravourös aus dem Becken geschafft. 😉

Beim Schwimmen verbrauchte Katja schon einige Körner, da sie kein Wasserschatten erwischte und die 750m nahezu alleine schwamm. Tina ging es ähnlich, aber dafür hatte es Dani besser, die Tinas Wasserschatten zu nutzen wusste und damit etwas Kraft einsparte. Das Feld war sehr gut besetzt und so schaffte es keine der Dreien in die ersten zwei großen Radgruppen. Katja musste 2/3 der ersten Radrunde allein fahren, bis sie eine Mitstreiterin fand, die ihr Tempo fuhr und bereit war, zusammen zu arbeiten. Tina und Dani erwischten immerhin ein paar andere Mädels, so dass sie sich immer weiter nach vorne arbeiten und Plätze gut machen konnten.

Beim abschließenden Laufen zündeten alle drei die Raketen. Katja gelang es noch 6 Plätze weiter nach vorne zu rücken und kam als 27. ins Ziel. Auch Tina machte ihren Job phantastisch, in dem sie beim Laufen noch ca. 9 Plätze nach vorne kam und kurz hinter Katja als 32. den Zielbogen erreichte. Dani rannte um ihr Leben und konnte sich auch noch auf den 42. Platz nach vorne arbeiten. Am Ende des Tages wurde es mit den Einzelergebnissen der 13. Platz für das Team. Conny war abends zwar heiser vom Anbrüllen, aber zufrieden mit ihrem Team. 😉

Constanze Eick

Vielen Dank für die Unterstützung

Wir danken für die Unterstützung.
physio