Foto: Stefan Wiede

Bonn gewinnt mit 7:2 gegen Schenefeld und bleibt erstklassig

Für die Bonner Dragons ging es am Samstag im zweiten Spiel der Playdownserie darum den zweiten Sieg zu holen, die Serie für sich zu entscheiden und die Klasse zu halten.

Und dementsprechend fokussiert starteten die Dragons auch ins Spiel.

Adrian Braune war es schließlich, der eine der zahlreichen Bonner Chancen nutzen konnte und auf Vorlage von Jan Zwak das 1:0 erzielte.

Nur zwei Minuten später stand Youngster Adrian Stein am Ende einer traumhaften Kombination der Bonner Offensive, die sich scheinbar nach Belieben durch die Schenefelder Abwehrreihen kombinieren konnte, und erhöhte auf 2:0.

Den Gästen aus Hamburg gelang zwar zehn Sekunden vor Ende des ersten Drittels noch der aus Bonner Sicht etwas unglückliche 2:1 Anschlusstreffer, aber auch davon ließen sich die Dragons nicht aus dem Konzept bringen.

„Wir hatten uns vorgenommen, die Saison am Samstag mit dem Klassenerhalt zu beenden und sind auch dementsprechend aufgetreten“, meint auch der Bonner Verteidiger Levin Leyhe.

Im zweiten Drittel traten die Bonner dann noch dominanter auf und konnten das Drittel durch Treffer von Weißkirchen, Hyvönen und Stein mit 3:0 für sich entscheiden.

Schenefeld schien zwar nochmal alles zu versuchen, war aber am Ende nicht konsequent und torgefährlich genug, um das Spiel noch einmal wirklich spannend zu gestalten.

Im dritten Drittel gelang es den Gästen aus Schenefeld zwar, ein Überzahltor zu erzielen, aber auch die Dragons konnten noch zweimal das Runde ins Eckige befördern und somit auch dieses Drittel mit 2:1 für sich entscheiden.

Für die Dragons geht es jetzt erstmal in die wohlverdiente Offseason, ehe man in der Saisonvorbereitung den vollen Fokus auf die nächste Saison und das weiterhin große Ziel der Playoffs legen wird.

Leander Leyhe

Vielen Dank für die Unterstützung

Wir danken für die Unterstützung.
physio