Wow! Was für ein Wochenende!
Nach einer sehr erfolgreichen Hinrunde in der Gruppe B und dem Aufstieg in die Gruppe A waren unsere Jungs top motiviert. Sie hatten sich fest vorgenommen sich für die Pokal Vorrunde zu qualifizieren. Die Enttäuschung war groß als sich unsere U12 nicht für die DSV Pokal Vorrunde qualifizieren konnte. Erst ein Ausfall einer bereits für die Vorrunde qualifizierte Mannschaft sorgte für Freudensprünge innerhalb unseres Teams. Wir durften als Nachzügler teilnehmen. Gespannt haben wir auf die Auslosung gewartet. Wo sollte die Reise hingehen? In den Norden Deutschlands, den Süden oder doch den Osten? Nach der Auslosung war klar, dass wir nach Zwickau fahren werden. Wow, 560 km Fahrt standen vor uns. Die Vorfreude war riesig. Unser Vereinsbus wurde auf Hochglanz gebracht, Mitfahrgelegenheiten organisiert und Lunchpakete gepackt.
Zwickau ist nicht Köln!
Im Osten wird Wasserball auf höchstem Niveau gespielt. Und das bereits in jungen Jahren. Am ersten Turniertag war es das Team aus Potsdam, welches das hohe Niveau eindrucksvoll gezeigt hat. Am Ende stand es 12:0 für Potsdam. "Morgen werden wir unsere beiden Spiele gewinnen. Das packen wir!" hieß es am Ende des sehr aufregenden ersten Spieltags. Unser Team war trotz der Niederlage top motiviert für den zweiten Spieltag. Bei Pizza und Pasta haben wir diesen ersten Turnierspieltag gemeinsam mit den mitgereisten Eltern ausklingen lassen.
Zweiter Turniertag: Gegen Duisburg musste ein Sieg her um den zweiten Platz zu erreichen, der eine Qualifizierung für die Endrunde bedeutete. In einem sehr hart umkämpften Spiel stand es am Ende 7:2 für Duisburg. Im letzten Spiel bekamen wir tatkräftige Fan-Unterstützung des sehr symphatischen Potsdamer Teams. Sowohl das Team als auch die Eltern haben unser Team im Spiel gegen Zwickau tatkräftig unterstützt. Tolles Feeling, klasse Stimmung. Es war spielerich einfach nicht unser Wochenende. Trotz großartigem Fan-Support haben wir unser Spiel gegen Zwickau mit 14:0 verloren.
Was bleibt: Eine sehr gute Erfahrung für unser Team. Diese Erfahrung wird uns definitiv in unse
ren folgenden Ligaspielen in der Gruppe A weiterbringen. Gerade aus Nierderlagen lässt sich sehr viel lernen und reflektieren. Trotz der Niederlagen war es für unser Team ein absoluter Gewinn in Zwickau spielen zu dürfen. Die Jungs waren auf der Rückfahrt fix und fertig, mit einem Lächeln im Gesicht.
Und gespannt wie es mit uns weiter geht? Wir sind es! Und freuen uns jetzt schon auf die nächsten Updates die wir sehr gerne mit Euch teilen. Bis dahin …..Eure kölschen Bonner!

Vielen Dank für die Unterstützung

Wir danken für die Unterstützung.
physio