Vergangenen Samstag haben wir mit zwei Teams an den Volleyball-Bezirksmeisterschaften der weiblichen U12 in Aachen und einem Team der männlichen U12 in Much teilgenommen. Sowohl bei den Mädchen wie bei den Jungs konnte am Ende das Turnier erfolgreich mit dem Vize-Bezirksmeistertitel beendet werden. Die von Eike Hansen betreuten Jungs mussten sich bei ihrem Turnier der Mannschaft der Rhein-Sieg Volleys geschlagen geben.

Bei den Mädchen schaffte es das Team mit Greta, Sophie und Clara dank einer starken kämpferischen Leistung im Achtel- und Vierteilfinale bis ins Finale und musste sich dort dann nach einem engen Match dem favorisierten Team aus Aachen mit 1:2 Sätzen geschlagen geben. Der Weg ins Finale führte nach zwei deutlichen Vorrundensiegen gegen die Teams von FCJ Köln und dem SV Wachtberg über einen knappen 2:1 Erfolg gegen das Team von DJK Südwest Köln und einen erneut souveränen 2:0 Erfolg über das Team des FCJ Köln. Für das zweite Team mit Valentina, Louisa und Lara stand das Turnier unter der Überschrift Erfahrung sammeln. In einer stark besetzten Vorrundengruppe musste man sich trotz guter Leistungen zweimal mit 0:2 Sätzen gegen die Teams von PTSV Aachen und DJK Südwest Köln geschlagen geben.

Für die beiden Vize-Bezirksmeister steht nun am 26. März das Qualifikationsturnier zu den Westdeutschen Meisterschaften an, um sich dort noch einen Platz zu erspielen.

Vielen Dank für die Unterstützung

Wir danken für die Unterstützung.
physio