Was für ein Wochenende! Unsere U 12 hat in dem Final Four Turnier in Krefeld die Bronzemedaille gewonnen. Was hat diese Mannschaft nicht alles erlebt? Angefangen in der B Liga, gefolgt mit dem Aufstieg in die A Liga, zwischendurch der DSV Pokal in Zwickau und zwei sehr starke Liga Spiele gegen die Mannschaft aus Bochum, die uns zum Final Four Turnier NRW in Krefeld im September gebracht haben. Wir wussten im Vorfeld, dass wir gegen die stärksten Mannschaften in NRW spielen werden. Hamm, Duisburg und Krefeld . Wir wussten auch, wie stark diese drei Mannschaften in der Offensive sind. So hatten wir uns für dieses Wochenende eine besondere Taktik einfallen lassen.

So wie damals schon der berühmte Fußballtrainer Otto Rehhagel mit der griechischen Nationalmannschaft die Europameisterschaft gewonnen hatte, wollten wir an diesem Wochenende mit einer defensiv aufgestellten Taktik gegen die offensiv sehr starken NRW Mannschaften bestehen. Unser Ziel am ersten Spieltag gegen Hamm und Duisburg war es, unsere neue Taktik erfolgreich umzusetzen. So haben wir bereits im ersten Spiel gegen Hamm ein durchaus akzeptables Ergebnis mit 4:10 erzielt wenn man bedenkt, dass unsere beiden Liga Spiele deutlich höher ausgefallen sind. Auch das zweite Spiel an diesem Tag gegen Duisburg haben wir verloren, jedoch hat die Mannschaft an diesem Tag gezeigt, dass sie eine neu aufgestellte Taktik erfolgreich umsetzen kann. Am Ende des Tages hatte sich die Mannschaft darauf eingeschworen, dass letzte Spiel gegen Krefeld mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung zu gewinnen. Die Mannschaftsbesprechung vor dem Spiel gegen Krefeld war sehr überraschend. Das Team hatte sich noch am Vorabend Gedanken über die neue Taktik gemacht. Kurzerhand hatten sich die Jungs dazu entschlossen der neuen Taktik einen Namen zu geben. Von nun an sprachen wir von der Tresortaktik. Tresor deswegen, weil die Mannschaft ihr Tor als Schatz angesehen hat, den es galt zu beschützen. Und so kam es, wie es kommen musste. Eine tolle Mannschaftseinstellung, ein toller Teamgeist und eine klasse Mannschaftsleistung haben an diesem Tag gegen Krefeld dazu geführt, dass unsere Tresortaktik uns zum Sieg verholfen hat. Die Zuschauer haben ein, an Spannung kaum zu übertreffendes, Spiel gesehen. Beim Spielstand von 2:1, zwei Rausstellungen inklusive Torwart und einem 5 Meter für Krefeld, mussten wir kurzerhand unseren Center Lauren in das Tor stellen. Erst Laurens klasse Parade hat uns weiter im Spiel gehalten.

Am Ende stand es 2:1 für uns. Gefühlt haben wir an diesem Tag über 20 Schüsse auf unser Tor bekommen, jedoch hat unsere Tresortaktik dabei geholfen, nur ein einziges Tor zu kassieren.

Für uns hat sich die Bronzemedaille wie eine Goldmedaille angefühlt.

Nochmals herzlichen Glückwunsch für diese tolle Team Leistung.

Bilder: Sven Kulus

Vielen Dank für die Unterstützung

Wir danken für die Unterstützung.
physio