Fleißiger Punktesammler. (Foto: Jörg Brinkmann)

Am 10.3 haben wir gegen die TTG Sankt Augustin 2 gespielt. Sie traten mit zwei sehr starken thailändischen Spielern an, die extra für einen kurzen Zeitraum eingeflogen wurden. Die Anderen hatten anscheinend fast das gleiche Niveau wie wir - vielleicht sind wir sogar etwas stärker. In der Tat, haben wir in der ersten Einzelrunde alle Spiele, bis auf die gegen die thailändischen Spieler gewonnen, und lagen mit 5:4 in Führung. Aber in der zweiten Einzelrunde konnten wir einige sehr enge Spiele nicht gewinnen und haben leider mit 5:9 verloren.  Hiroki Kato

Bei den TTF Bad Honnef war die 1.  Mannschaft, nach der gestrigen Niederlage gegen St. Augustin, aufgrund der Tabellensituation positiv eingestellt. Das Ziel war, auswärts zwei Punkte mitzunehmen.  Doch auch die Gastgeber wollten die Punkte behalten und starteten mit der bis dato stärksten Aufstellung. Nach den Doppeln wurde nun schnell klar, das wird ein enges Spiel! Durch einen knappen 3:2-Sieg unseres 3. Doppels Augsburg/ Burgunder sowie des 3:1-Erfolges von Ho/Tewes entschieden wir die ersten Spiele 2:1 für uns. Auch die nächsten Spiele konnten wir denkbar knapp gewinnen. Lediglich ein einziges Fünfsatzspiel mussten wir abgeben, sodass nach dem ersten Durchlauf 6:3 aus unserer Sicht auf der Anzeigetafel stand. Schlussendlich konnte Johannes im letzten Fünfsatzspiel des Abends den Sieg mit 9:3 sicherstellen. Die wichtigen zwei Punkte sorgen dafür, dass die Erste sich nun endgültig im Mittelfeld festigen konnte.  Benjamin Ho

Vielen Dank für die Unterstützung

Wir danken für die Unterstützung.
physio