Fritz Augsburg war fleißiger Punktesammler gegen Witterschlick (Foto: Jörg Brinkmann

Auch im vorletzten Spiel der 1. Herren- Mannschaft hieß es, Punkte sammeln. Auf einen direkten Abstiegsplatz können wir zwar nicht mehr abrutschen, doch vor der Relegation sind wir noch nicht sicher. Gegen den Tabellendritten TTG Witterschlick keine leichte Aufgabe.

Der Abend ging direkt spannend los. Nachdem Schmickler/Knopp dem gegnerischen Doppel 1 0:3 unterlagen folgten zwei knappe 5-Satz-Spiele. Während sich Ho/Tewes im 5. Satz geschlagen geben mussten, durften sich Augsburg/Burgunder über einen knappen Sieg freuen. 1:2 nach den Doppeln.

Es folgte ein guter erster Einzel-Durchgang für uns. Nur Simon Tewes und Johannes Knopp wurden von ihren beiden sehr starken Gegnern, die an diesem Tag ungeschlagen bleiben sollten, bezwungen. 5:4 für uns! Unabhängig, wer sein Einzel gewonnen hat, gab es bei jedem Spiel klasse Ballwechsel. Ob bei Niklas, der gegen einen sehr sicheren Abwehrspielerum jeden Punkt kämpfen musste, Johannes der sich mit seinem Gegner schöne Topspin-Rallyes lieferte oder Lennart der fünf Sätze lang seine Konzentration gegen einen unangenehmen Noppen-Spieler unter Beweis stellen musste.

Im zweiten Einzel-Durchgang hingegen das umgekehrte Bild. Nachdem die ersten vier Einzel des zweiten Durchgangs verloren wurden (5:8), musste nun das untere Paarkreuz die Hoffnung auf einen Punkt am Leben erhalten. Mit zwei starken Siegen lebt die Hoffnung und das untere Paarkreuz macht den Tag für sich perfekt. Zum ersten Mal holen Fritz Augsburg und Lennart Burgunder fünf Punkte.

Auf geht es ins Abschluss-Doppel. Wiedermal ist die Nervenstärke von Benni Ho und Simon Tewes gefragt. Simon der an diesem Tag Schwierigkeiten hatte in sein Spiel zu finden nahm sich vorher 10 Minuten um sich zu sammeln und noch mal alles raus zu holen. Das machte sich schon im ersten Satz bemerkbar. 11:9 für uns! Doch Witterschlick kann kontern 1:1 und legt direkt noch mal nach 1:2. Jetzt muss alles klappen. Die Spannung in der Halle steigt. Nach einem starken 4. Satz können Simon und Benni ausgleichen. 2:2 Nach jedem Punkt bricht nun lautes Gejubel und Geklatsche aus. Die Sekunden vor jedem Punkt hingegen angespannte Stille, alle schauen dem letzten Satz dieses Tages zu. Nach einem ausgeglichenen Start können sich Simon und Benni absetzen. Diesen Abstand konnten die Gegner nicht mehr einholen. 3:2 für uns und somit holt die 1. Mannschaft ein tolles 8:8-Unentschieden und ist nun einen weiteren Punkt vom Relegationsplatz entfernt.

Fritz Augsburg

Vielen Dank für die Unterstützung

Wir danken für die Unterstützung.
physio