Alejandra Aybar
Alejandra Aybar (Foto: privat)

Die World Para Swimming Championships 2025 führten die internationale Para-Schwimmelite vom 21. bis 29. September nach Singapur. Geschwommen wurde im OCBC Aquatic Centre des Singapore Sports Hub, das erst wenige Wochen zuvor bereits die World Aquatics Championships und die World Aquatics Masters Championships beherbergt hatte. Damit durfte auch der Para-Sport in einer der modernsten und traditionsreichen Schwimmarenen der Welt antreten.

Mit dabei: Alejandra Aybar, 37 Jahre alt, die bei den SSF Bonn trainiert und für die Dominikanische Republik an den Start geht. Alejandra Aybar zeigte in Singapur starke Leistungen und bewies einmal mehr, dass sie auf der großen internationalen Bühne des Para-Sports bestehen kann.

Ihr größter Erfolg bei dieser Weltmeisterschaft war der Finaleinzug über 100 Meter Brust (SB6). In einem packenden Rennen am 26. September erreichte sie im Finale den 8. Platz – ein großartiges Ergebnis, das sie unter die besten Schwimmerinnen der Welt in ihrer Klasse brachte.

Auch in ihren weiteren Einsätzen überzeugte Aybar mit viel Einsatz und Kampfgeist:

  • 200m Lagen (SM7): Platz 11
  • 50m Schmetterling (S7): Platz 13

Mit ihrem Finalplatz setzte Alejandra Aybar nicht nur ein sportliches Ausrufezeichen, sondern unterstrich auch ihre Rolle als Vorbild und Botschafterin für den Para-Sport – sowohl in ihrer Heimat, der Dominikanischen Republik, als auch bei ihrem Verein in Bonn.

Wir gratulieren Alejandra herzlich zu diesem großartigen Erfolg bei den Weltmeisterschaften!

 

Axel Werkhausen

Vielen Dank für die Unterstützung

Wir danken für die Unterstützung.
20230717_FREIB-23-17537_Mitglieder-Logo_RGB_RGB
physio

Benutzerfreundliche Einstellungen