v.l. Elena Horn, Arina Honin, Nele Anhalt, Artemis Horn, Clara Jost

Nach der Corona bedingten Pause richtete der PSV Bonn traditionsgemäß am Ende des Jahres die Stadtmeisterschaften im Judo in der Hardtberghalle aus. Leider war die Teilnehmerzahl in den einzelnen Gewichtsklassen überschaubar. Insgesamt starteten an 2 Tagen nur 181 Judoka. Ein Drittel der Teilnehmer kam vom Beuler JC. Die SSF Bonn gingen mit 15 Nachwuchsjudoka und 2 Senioren an den Start und holten 10 von 14 möglichen Titeln in den startenden Gewichtsklassen. Desweiteren gewannen sie 5 mal Silber und 2 mal Bronze. Die teilnehmerstärksten Beuler gewannen ebenfalls 10 Titel, jedoch blieben 16 Starter ohne Medaille.

Am Freitagabend kämpften die Senioren U18 und U15. Joris Deeb, Kapitän der SSF NRW-Liga Mannschaft, gewann nicht nur die Gewichtsklasse -73kg, sondern auch den Ehrenpreis des PSV für die meist gewonnenen Kämpfe.
Biagio Paparella kämpfte mit 30 Jahren zum aller ersten Mal und gewann Silber und das auch noch in einer höheren Gewichtsklasse, da -60kg kein weiterer Eingewogen wurde. Taha Mabrouk startete als einziger des Jahrganges 2010 bei der U15 und kam -46kg auf Platz 2.

Am Samstag begannen die U11er den Kampf um die Medaillen. SSF-Bonn Judoka Amon Deeb startete als jüngster -29kg und kam auf Rang 3. Davi Katayama begann sein Wettkampfdebut mit spektakulären Würfen und besiegte im Finale -34kg seinen Mannschaftskameraden Moad Mabrouk. David Prinz holte den Titel +46kg.

Die U11 Mädchen der SSF dominierten die Altersklasse. Artemis Horn gewann -33kg, ihre Zwillingsschwester Elena -36kg! Nele Anhalt holte den Titel +48kg. Clara Jost holte Silber -30kg und Arina Honin wurde -33kg dritte.

Bei der U13 männlich gingen Taha Mabrouk und Devid Honin in der gleichen Gewichtsklasse -46kg an den Start. Beide kamen ins Finale. Der ältere Taha hatte am Ende die Nase vorne und holte nicht nur den Titel, sondern bekam für seine vorzeitig gewonnenen Kämpfe ebenfalls den Ehrenpreis des PSV.

Die weibliche U13 war wieder in weiblicher SSF-Hand. Alle drei Starterinnen holten den Titel. Leia Deeb gewann zwar -33kg kampflos den Titel, aber die Gewinnerin der Gewichtsklasse -40kg willigte in einen Freundschaftskampf gegen sie ein, den Leia vorzeitig mit Ippon gewann. Hanna Lunatschek brauchte für ihre zwei Kämpfe -48kg gerade mal 15 Sekunden und fast genauso schnell war Trainingspartnerin Salima Günther +52kg.

Yamina Bouchibane

Vielen Dank für die Unterstützung

Wir danken für die Unterstützung.
physio