Das DMSJ-Team im Bundesfinale mit den Trainern Henrik Würdemann und Carmen Krajenski (Foto: Lukas Sikorski)

Am 09. und 10. Dezember fand das große Finale des Deutschen Mannschaftswettbewerbs Schwimmen der Jugend (DMSJ) auf Bundesebene statt. Für die SSF Bonn war seit einigen Jahren wieder eine Mannschaft mit dabei: Die Jungs der männlichen Jugend D (Jg. 2012/2013) gingen in der Wuppertaler Schwimmoper an den Start.

In ihrer Altersklasse starteten die zwölf besten Teams aus ganz Deutschland und kämpften über fünf Staffelwettbewerbe hinweg um den Titel: 4x100 m Freistil, Brust, Rücken und Lagen und 4x50 m Schmetterling.

Nachdem die Bonner vor zwei Wochen bereits NRW-Meister geworden waren, konnten sie auch im Bundesfinale eine hervorragende Leistung abrufen: In insgesamt 23:48,52 Minuten schwammen Julian Philipp Arnold, Matthias Brix, Theodor Grüß, Julian Sikorski, Nathan Gabriel Vinas und Felix Junyu Zuo auf einen sehr guten vierten Platz.

Nach diesem erfolgreichen Jahresabschluss gehen nun alle in die wohl verdiente Weihnachtspause, um im nächsten Jahr erholt und motiviert in die nächsten Wettkämpfe zu starten.

Carmen Krajenski

Vielen Dank für die Unterstützung

Wir danken für die Unterstützung.
physio