Bei den diesjährigen Mittelrhein-Kurzbahnmeisterschaften im Schwimmen am 21. und 22. Oktober 2023 starteten für die SSF Bonn knapp 50 Schwimmerinnen und Schwimmer aus allen vier Wettkampfmannschaften. Im Bonner Frankenbad wurden in 22 Disziplinen die Jahrgangs- und offenen Bezirksmeister ermittelt. Über die 50 m-Strecken wurden auch Finalläufe ausgetragen; für diese konnten sich insgesamt 24 Bonner qualifizieren.

Insgesamt konnten 24 Athleten der SSF Bonn 50 Titel holen, 2 davon in der offenen Klasse. Sehr erfolgreich waren dabei Julian Philipp Arnold (Jg. 2012, 6 Titel) und Katalin Omai (2011, 5 Titel). Franziska Wilbertz und Sophie Bülow (beide 2007) konnten sich je einen Sieg in der offenen Wertung sichern, über 200 m Schmetterling bzw. 200 m Freistil.

Auch in den Staffeln konnten die Bonner zwei Siege einfahren: Die gemischte 4x50 m Kraulstaffel der Jahrgänge 2010-2013 gewann mit Emma Bork, Angelina Yurchenko, Max Schaffrath und Justus Saldsieder konnte sich in einer Zeit von 1:53,49 Minuten gegen die starke Konkurrenz durchsetzen. Zum Abschluss der zwei Wettkampftage gewannen auch die Mädchen der 4x50 m Lagenstaffel: Emma Bork, Caroline Luckert, Marlene Balg und Sophie Bülow brauchten 2:04,05 Minuten für den Sieg in der offenen Klasse.

Als nächstes stehen für die Schwimmer im November der Bezirksentscheid der DMSJ-Staffelwettkämpfe und die NRW-Kurzbahnmeisterschaften an.

Carmen Krajenski

Vielen Dank für die Unterstützung

Wir danken für die Unterstützung.
physio