Maximilian Wiedemann, Toby und William Godsell (Fotos: privat)

Die Deutschen Meisterschaften Schwimmen bildeten für drei unserer Schwimmer den Saisonabschluss einer erfolgreichen Saison. Maximilian Wiedemann, Toby Godsell und William Godsell starteten im Rahmen der Finals vom 06. bis 09. Juli 2023 in der Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark in Berlin.

Toby Godsell (Jg. 2007) konnte sich bei allen seinen Starts für das B-Finale qualifizieren: Über 50 m Rücken konnte er im Finallauf seine persönliche Bestleistung auf unter 27 Sekunden steigern: In 26,98 Sekunden wurde er insgesamt 13. Über 100 m Rücken wurde er in 57,94 12., über 200 m Rücken reichte seine Zeit von 2:05,45 Minuten für einen sehr guten 9. Platz. Auch in der U23-Wertung landete Toby immer unter den Top 10.

Auch sein Bruder William Godsell (2005) ging über drei Strecken an den Start: Über 50 m Brust schwamm er sich in 30,08 auf den 20. Platz der U23-Wertung. Auch über 100 m und 200 m Brust zeigte William zum Ende Saison noch einmal gute Leistungen.
Über die gleichen Strecken wie sein Teamkollege startete Maximilian Wiedemann (2005). Über 200 m Brust erreichte er das B-Finale und konnte dort sowohl seine persönliche Bestleistung auf 2:19,70 als auch seine Platzierung auf den 12. Rang steigern. Seine zwei weiteren Starts beendete er in den Top 30 der U23-Wertung.

Für die drei Jungs waren diese Deutschen Meisterschaften ihr vorerst letzter Wettkampf für die SSF Bonn. Nach einigen Jahren in Bonn machen sie sich auf den Weg ins Ausland, wo sie aber weiter schwimmen werden: Maximilian geht für das Studium nach Indianapolis in die USA, William wird in Bath in Großbritannien studieren. Auch für Toby geht es nach England, er wird in Millfield weiter zur Schule gehen. Wir wünschen den dreien alles Gute für ihre Zukunft und weiterhin viel Erfolg in ihrer Schwimm-Karriere!

Carmen Krajenski

Die Ergebnisse der DM können hier online eingesehen und heruntergeladen werden: https://schwimm-dm.de/

Vielen Dank für die Unterstützung

Wir danken für die Unterstützung.
physio