Jara und Hannah (Foto: Theo Bettin)
Jara und Hannah (Foto: Theo Bettin)

Das erste Rennen der Saison fand nach 2019 erneut im Kraichgau statt. Am frühen Abend fiel der Startschuss zunächst für unsere Damen Ronja Steiling, Hannah Stegmaier, Marike Schneehagen und Jara Brandenberg.

Nach 750 Metern im Hardtsee kam Ronja nach einem hervorragenden Schwimmen als erste Bonnerin aus dem Wasser. Jara und Hannah stiegen dahinter gemeinsam aus dem See und Marike folgte kurz darauf. Ronja konnte sich beim Radfahren in einer der vorderen Gruppen behaupten, während die anderen drei dahinter die Verfolgung aufnahmen. Bei der abschließenden Disziplin konnten Marike und Hannah mit einem beherzten Lauf auf die Ränge 30 und 33 vorlaufen. Ronja folgte auf Rang 36 und Jara komplettierte das Mannschaftsergebnis auf Rang 47. Das bedeutet den 11. Platz in der Tabelle. Die Bonnerinnen blicken zufrieden auf ihre Leistungen und sind motiviert für das kommende Rennen in Berlin.

Kurz nachdem die Damen im Ziel waren, folgte das Rennen der Herren mit Neilan Kampmann, Gianluca Wessling, Simon Nolte, Paul Wiesner und Lachlan Jones.
Nach einem guten Schwimmen verpassten Neilan und Gianluca knapp die erste Radgruppe und fanden sich so gemeinsam mit Lachlan und Simon in der zweiten Gruppe wieder. Paul folgte wenige Sekunden dahinter in der dritten Radgruppe. Beim anschließenden Lauf konnte Lachlan in seinem ersten Rennen für das Team den 33. Platz erreichen. Der Australier ist seit einigen Wochen in Bonn und trainiert die kommenden Sommermonate gemeinsam mit dem Team. Simon und Neilan folgten auf den Plätzen 37 und 38. Paul lieferte eine sehr starke Leistung mit der 15. Laufzeit des Tages und konnte so bis auf Platz 41 vorlaufen. Gianluca komplettierte die geschlossene Teamleistung mit dem 52. Platz. In der Summe bedeutete das den 9. Rang in der Teamwertung, eines der besten Ergebnisse des Herrenteams bisher und ein mehr als gelungener Einstieg in die Bundesligasaison 2022.

Constanze Eick

Vielen Dank für die Unterstützung

Wir danken für die Unterstützung.
physio