v.l. oben: Biagio Paparella, Briag Vanderschaeghe, Nils Dönges, Lino Dello Russo, Tom Hartmann, Danny Böhme, Benedict Geihe, Joris Deeb v.l. unten: Nouri Günther, Marc Ivtchenko, Josef Ivtchenko, Kieran Martins Trempeck, Jan Meyer, Ben Hartmann, Tim Janssen (Foto: Luca Pieterek)

Beim zweiten Kampftag der Judo NRW-Liga in Düsseldorf konnte Aufsteiger SSF Bonn erneut punkten.

Gegen die Stella Bevergen gewannen die Bonner mit 5:2. Es siegten Nouri Günther, Jan Meyer, Navid Jahanghiri, Marc Ivtchenko und Tom Hartmann.

Gegen Tabellenführer Post SV Düsseldorf gingen die SSF-Bonn mit einem vorzeitigen Sieg durch Josef Ivtchenko in Führung. Den zweiten Kampf bestritt der -81kg eingewogene Navid Jahanghiri -90 kg. Er konterte einen Angriff und der Gegner landete auf dem Rücken. Laut Reglement ein vorzeitiger Sieg, aber der Kampfrichter gab nur Wazzari. Als er später die Videoaufzeichnung sah, räumte er ein, das die Aktion aus dieser Sicht tatsächlich ein Ippon gewesen wäre, er aber auf der anderen Seite gestanden hätte. Für die SSF Bonn bedeutete die unglückliche Sichtweise des Kampfrichters die erste Mannschaftsniederlage seit 2018, denn der Kampf ging leider verloren.
Auch der nächste Kampf -60 kg ging an die Düsseldorfer, hier wurde Kieran Martins Trempeck mit einem Armhebel zur Aufgabe gebracht, der wiederum aus unserer Sicht verbotener Weise die Schulter und nicht den Ellenbogen attackierte.
Zwar punkteten für die SSF noch Jan Meyer -81 kg und Lino Dello Russo -66 kg, aber der hochgesetzte Tom Hartmann unterlag dem ukrainischen Veteranen Weltmeister Stetsenko -100 kg und sein Bruder unterlag dem früheren Niederländischen Meister Grootjans +100 kg. Somit endete die Begegnung 4:3 für die jubelnden Düsseldorfer, die den Sieg über die "Unbesiegbaren" feierten.

Der 3. Kampftag ist gleichzeitig der erste Heimkampftag im Sportpark Nord. Am 03.06.2023 um 16.00 Uhr erwarten wir die TG Münster und den TSV Hertha Walheim 2 im Sportpark Nord. Einlass ist schon um 15.30 Uhr Es wird eine Snackbar geben und für 3 € Eintritt spannende Kämpfe in der letzten Liga unter der Bundesliga. Jeder ist herzlich Willkommen, um das Bonner Judo-Team zu unterstützen.

Yamina Bouchibane

Vielen Dank für die Unterstützung

Wir danken für die Unterstützung.
physio