Oben: 2.v.l. Naima Günther, 3.v.r. Nari Bröhl; mitte: 1.v.l. Anna Muradyan, 3.v.r. Maxim Belender; unten: 4.v.l. Ruben Muradyan, 3.v.r. Frank-M. Günther für die SSF Bonn (Fotos: Naima Günther)

Traditionell beenden die Judoka der SSF Bonn die Weihnachtsferien am letzten Wochenende mit dem Beginn des neuen Wettkampfjahres. Für unsere Judoka bedeutet dies die Teilnahme am internationalen Turnier "Trofee van de Donderslagh" in Belgien.

Am ersten Tag starteten die Altersklassen U15, U18 und U21+.

In der U15 waren Salima Günther -63 kg und Taha Mabrouk -55 kg unschlagbar und gewannen Gold. Leia Deeb erkämpfte sich -40 kg Silber und Vereinskameradin Hanna Lunatschek -52 kg Bronze.

Ebenfalls unschlagbar war Nari Bröhl -57 kg in der U18. Nach vier gewonnenen Kämpfen stand sie ganz oben auf dem Treppchen. Maxim Belender gewann Silber -81 kg und Ruben Muradyan erreichte nach sechs harten Kämpfen Bronze -66 kg.

In der Altersklasse U21+ besiegte Naima Günther jede Konkurrentin -57 kg und gewann, wie ihre kleine Schwester, Gold. Anna Muradyan erkämpfte sich Silber -52kg.

Bei den Männern U21+ startete Nouri Günther mit einem Auftaktsieg gegen den ehemaligen Deutschen Meister Anton Frey. Nach einem weiteren Sieg verletzte er sich im Poolfinale. Nach einer kurzen Pause versuchte er, in der Trostrunde weiterzukämpfen. Er besiegte noch seine Gegner aus Luxemburg und NRW, verzichtete dann im kleinen Finale und kam auf Rang 5.

Mit einer Medaillenbilanz von 4 x Gold, 3 x Silber, 2 x Bronze und 1 x 5. gewannen die SSF Bonn in der Vereinswertung den 2. Platz hinter dem Ausrichter Gruitrode.

Am zweiten Tag des IT "Trofee van der Donderslagh" kämpften die Altersklassen U13, U11 und U9 in Belgien um die Medaillen.

In der U13 waren die SSF Judoka nicht zu schlagen und gewannen alle ihre Kämpfe. Im Einzelnen holten sich Gold: Nele Anhalt, David Prinz, Moad Mabrouk und Sergey Torosyan als jüngstem im Bunde.

Im Anschluss starteten die U11. Auch hier nahm die Judoabteilung mit 4 NachwuchskämpferInnen teil. Die älteste, Olivia Vecerek, kam nach 5 Kämpfen auf Platz 2, Vereinskameradin Hajar Mabrouk erreichte Platz 3, Taim Zanbouha gewann nach 3 Kämpfen Gold und David Muradyan erkämpfte sich den 3. Platz.

In der U9 hatten die Bonner keine StarterInnen und kamen somit für die Vereinswertung nicht in Frage, aber mit einem Medaillenspiegel von 5 x Gold, 1 x Silber und 2 x Bronze hat auch für die Jüngsten das Wettkampfjahr positiv begonnen.

Yamina Bouchibane

oben v.l.: Taim, David, Olivia, Hajar; unten: v.l. David, Sergey, Moad, Nele

Vielen Dank für die Unterstützung

Wir danken für die Unterstützung.
physio