Ein großer Teil der Bonner Nachwuchsschwimmer startete am vergangenen Wochenende (09. und 10. September 2023) in die neue Wettkampfsaison. Auf der 25 m-Bahn gingen 27 SSF-Athleten in Langenfeld an den Start.

Am Samstagnachmittag ging es erstmal mit einem Ausdauertest über 800 m Freistil los; am Sonntag folgten dann weitere Strecken über alle Lagen. Auch an Staffelwettbewerben nahmen die Bonner teil: Über 4x50 m Lagen mixed konnten sich die Teams der Jahrgänge 2011-2014 die ersten beiden Plätze sichern: die 1. Mannschaft mit Mirja Lockmann, Julian Philipp Arnold, Donata Saldsieder und Mohamed Laadraoui schlug als erste an, die 2. Mannschaft mit Theodor Grüß, Katalin Omai, Lotte Preißler und Julian Sikorski knapp dahinter.

Am Ende der zwei Tage konnten sich die Aktiven über viele neue Bestleistungen freuen, die alle dazu beitrugen, dass das Team der SSF Bonn den Pokal für die beste Mannschaftsleistung nach Bonn holen konnte.

Carmen Krajenski

Vielen Dank für die Unterstützung

Wir danken für die Unterstützung.
physio