Malin Fischer im blauen GI gegen Isabelle Harris aus Canada (Foto: EJU)
Malin Fischer im blauen GI gegen Isabelle Harris aus Canada (Foto: EJU)

Eine Woche nach ihrem Gewinn der Bronzemedaille bei der DEM in Stuttgart startete SSF-Bonn Judoka Malin Fischer beim European Cup Senioren in Cluj-Napoca in Rumänien.

Im ersten Kampf -63kg besiegte sie Isabelle Harris aus Canada. Dann stand sie der routinierten 55sten der Weltrangliste Hannah Martin gegenüber. Im Golden score erkämpfte sich Malin endlich die ersehnte Wertung und stand im Halbfinale. Allerdings wartete dort die 3. der WM 2021, Anja Obradovic. Leider bekam Malin innerhalb kürzester Zeit drei Bestrafungen und musste ins kleine Finale. Vielleicht war die Enttäuschung über den verpassten Finaleinzug noch nicht ganz verdaut, denn ihre Kaderkollegin Schmidt aus NRW erwischte Malin schon nach 22sek, so dass Marlin am Ende Platz 5 erreichte.

Eventuell wird es etwas mit der längst fälligen EC Medaille für Malin am 15/16.07.2021 beim nächsten EC in der Schweiz.

Yamina Bouchibane

Vielen Dank für die Unterstützung

Wir danken für die Unterstützung.
physio