v.l.: Hanna, Bente, Leia , Salima

Nach einer Marathon Veranstaltung von über 12 Stunden standen in Swistal alle Platzierten der Bezirksmeisterschaften des Bezirks Köln fest.

Morgens kämpften die Nachwuchsjudoka der Altersklasse U11 um die Medaillen. Für diese Altersklasse gibt es keine weiterführende Meisterschaft so wie bei den älteren. Die Judoka der SSF Bonn hatten sich mit 6 KämpferInnen zu diesem Turnier qualifiziert und alle kamen in Medaillennähe.
Taim Zanbouah, der als jüngster im Bunde schon bei seinem Wettkampfdebut Kreismeister wurde, schaffte es wieder, die gesamte ältere Konkurrenz hinter sich zu lassen und unterlag erst im Finale -27kg.
Vereinskamerad Matejo van Floorop und Sergey Torosyan kämpften in der Gewichtsklasse -29kg. Da Sergey sein Halbfinale verlor und Mattejo sich nach seiner Auftaktniederlage durch die Trostrunde kämpfte, standen beide im kleinen Finale. Konnte auf der Kreismeisterschaft Sergey gewinnen, so drehte Matejo dieses Mal den Spieß um und holte sich Bronze.
Amin Dahmani musste gleich 5 mal auf die Matte, jedoch blieb ihm am Ende nur der undankbare 5. Platz.
Vereinskameradin Olivia Vecerek und Kreismeisterin -28kg musste in der nächst höheren Klasse -30kg starten. Aber auch in dieser Gewichtsklasse dominierte die SSF-Kämpferin und holte sich den Titel.
Hajar Mabrouk erreichte auf ihrem 2. Turnier erneut die Bronzemedaille -24kg.

Ebenfalls 6 KämpferInnen der SSF Bonn starteten in der Altersklasse U15. Fünf von ihnen sind im ersten Jahr der U15.
Die Mädchen holten gleich 3 Titel.
Leia Deeb siegte 2 mal in der Gewichtsklasse -33kg, für Bente gab es leider keine Gegnerin und sie wurde in der Gewichtsklasse -36kg kampflos Erste.
Salima Günther war die Jüngste in ihrer Gewichtsklasse -57kg. Im Finale kam es zur Neuauflage des Finales der Kreiseinzelmeisterschaften. Konnte dort noch die zwei Jahre ältere Sophie Schreiber aus Godesberg gewinnen, so siegte dieses Mal Salima vorzeitig mit Ippon und holte den Titel.
Hanna Lunatschek verlor ihren ersten Kampf gegen die spätere Siegerin und im kleinen Finale unterlag sie leider ebenfalls. Somit blieb ihr nur der 5. Platz.
Bei den Jungs fiel Taha Mabrouk krankheitsbedingt aus. Daher starteten nur Max Jerokin -40kg und Devid Honin -46kg.Während es bei Devid nicht so gut lief, holte sich Max nach 4 Kämpfen die Bronzemedaille.
Alle Qualifizierten der U15 starten übernächste Woche bei den Westdeutschen Einzelmeisterschaften in Dormagen.

Am späten Nachmittag startete die Altersklasse U18. Die SSF Judoka waren hier mit 5 AthletInnen vertreten.
Nari Bröhl schlug die Dritte des IT U16 Turniers, Emma Becker aus Wermelskirchen und holte sich neben der Qualifikation auch den Titel-52kg.
Anna Muradyan verlor unglücklich ihre erste Begegnung und sicherte sich aber im kleinen Finale Platz 3.
Ihr Bruder Ruben startete -60kg bravourös mit zwei vorzeitigen Siegen. In der dritten Begegnung konnte er die Wazzari Führung seines Kontrahenten nicht aufholen und musste in die Trostrunde. Nach weiteren 2 Siegen gewann er die Bronze Medaille.
Vereinskameraden Maxime Belender und Tim Janssen starteten beide -73kg. Beide kamen ins Halbfinale, welches Maxim erst im golden score gegen den späteren Ersten verlor. Auch Tim musste ins kleine Finale. Der krankheitsbedingte Trainingsrückstand machte sich bei beiden bemerkbar und somit blieb für beide nur Platz 5.
Die drei Qualifizierten der U18 starten schon am kommenden Wochenende bei den Westdeutschen Meisterschaften in Lünen.

Yamina Bouchibane

v.l.: Hajar, Olivia, Matejo, Taim

oben: 4.v.l. Anna, unten: 2.v.l. Nari; rechts: Ruben

Vielen Dank für die Unterstützung

Wir danken für die Unterstützung.
physio