oben v.l.: Josef Ivtchenko, Ruben Muradyan, Anna Muradyan, Maxim Belender, Marc Ivtchenko; unten v.l.: 1. Josef Ivtchenko, 3. Anna Muradyan, 9. Marc Ivtchenko (Fotos: Y. Bouchibane)

Mehr als 70 Vereine gingen beim 6. Internationalen Bayer-Cup in der Leichtathletikhalle des Bayer 04 Leverkusen an den Start. Gekämpft wurde in den Altersklassen U17 und U20.

Die SSF-Bonn Judoabteilung nahm mit fünf AthletInnen an dieser Veranstaltung teil. Die beiden U17 Debütanten Ruben Muradyan -60kg und Maxim Belender -73kg schlugen sich beachtlich und kamen unter die Top 10 in den beiden teilnehmerstärksten Gewichtsklassen.

Der älteste Jahrgang trumpfte dann eindrucksvoll.
Anna Muradyan siegte -52kg in ihrem ersten Kampf gegen Plaggemars aus den Niederlanden, im Halbfinale gegen Geers aus Belgien und im Finale gegen Colbers, ebenfalls aus den Niederlanden.
Vereinskamerad Josef Ivtchenko erweiterte seine Erfolgsserie -73kg. Im ersten Kampf siegte er gegen De Witt aus Belgien, im zweiten gegen Konstantin Distel aus NRW und im Halbfinale gegen den Europeancup Starter Hassoun aus Belgien. Im Finale kam es zu einem NRW Duell gegen Keding aus Walheim. Josef siegte auch in dieser Begegnung souverän und holte Gold.

U20 Debütant Marc Ivtchenko gewann seine beiden Vorkämpfe -66kg und stand im Halbfinale gegen Radke aus Leverkusen. Im Verlauf des Kampfes bekamen beide Athleten 2 Bestrafungen. Leider entschied die Kampfrichter-Kommission dem angreifenden Marc eine zweifelhafte 3. Strafe zu erteilen, anstatt dem passiven Gegner. Somit war ihm die Finalteilnahme verwehrt und er kam auf Platz 3.

Es gelang nur 3 Vereinen, zwei Goldmedaillen zu holen. Darunter war der JC Herkules aus den Niederlanden, welcher darüber hinaus noch 2 x Silber und 3 x Bronze gewann, vor dem JC 66 Bottrop, der noch 2x Bronze holte, gefolgt von den SSF Bonn mit 2 x Gold und 1 x Bronze.

Yamina Bouchibane

Vielen Dank für die Unterstützung

Wir danken für die Unterstützung.
physio