Die Bonner Medaillengewinner: William Godsell und Maximilian Wiedemann (Foto: Hannah Wiedemann)
Die Bonner Medaillengewinner: William Godsell und Maximilian Wiedemann (Foto: Hannah Wiedemann)

Am 05. und 06. November 2022 fanden die Nordrhein-Westfälischen Kurzbahnmeisterschaften in der Wuppertaler Schwimmoper statt. Sieben SSF Bonn-Aktive nahmen an den Titelkämpfen teil und erzielten neun Mal Edelmetall.

William Godsell (Jg. 2005) erschwamm insgesamt sieben Medaillen, davon zwei Goldene (50 m Brust, 100 m Brust), zwei Silberne (200 m Brust, 200 m Lagen) und drei in Bronze (200 m Lagen, 50 m Rücken, 100 m Lagen). NRW-Kurzbahn-Jahrgangsmeister wurde er über 50 m Brust in 29,16 Sekunden und über 100 m Brust in 1:04,15 Minuten, wobei er diese Zeit im Finallauf noch einmal unterbieten konnte (1:03,77 Minuten).

Auch Maximilian Wiedemann (2005) durfte sich über drei Medaillen freuen: über 50 m und 100 m Brust Silber, über 200 m Lagen Bronze.

Beide nahmen insgesamt an sieben offenen Finals teil, in denen sie ihre Zeiten und Platzierungen aus den Vorläufen zum Teil verbessern konnten. Hier konnte sich William eine Bronzemedaille über 200 m Lagen sichern, die er in 2:07,12 Minuten absolvierte.

Die weiteren SSF-Schwimmer Caroline Luckert (2008), Sophie Bülow (2007) und Filip Blazeski (2006) konnten sich ebenso über mehrere Top 5-Platzierungen in der Jahrgangswertung freuen. Marlene (2009) und Fabian Balg (2008), die altersbedingt nur in der offenen Klasse starten konnten, zeigten dort überzeugende Leistungen.

Carmen Krajenski

Die Ergebnisse der Veranstaltung können hier online eingesehen werden.

Vielen Dank für die Unterstützung

Wir danken für die Unterstützung.
physio